Smartvisu - GAD Fensterkontakt

Begonnen von Core33, 15 Juli 2015, 11:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

An Deinen Einstelleungen liegt es nicht, die sind soweit ich das sehen kann ok. Etwas unelegant ist vielleicht die Mischung aus svg und png Icons.
Ich hab's jetzt mal nachgestellt (allerdings mit sv 2.8 ) um die Elemente mit Firebug untersuchen zu können: Die nicht-Sichtbarkeit der Elemente wird über "style=display: none" gesteuert und das kann mMn mit dem Code nicht funktionieren. Lass in dem <span> Block den style einfach weg und schon sollte es funktionieren, bei mir macht es das auch:

<span>
{{ basic.symbol('Wohnzimmer.Fensterauf', 'Wohnzimmer.Fenster', 'Fenster ist geöffnet', icon1~'fts_window_1w_open.png', 'open') }}
{{ basic.symbol('Wohnzimmer.Fensterzu', 'Wohnzimmer.Fenster', 'Fenster ist zu', icon0~'fts_window_1w.svg', 'closed') }}
</span>

hermann258

Das Problem hatte ich auch.
Setze mal bei

GAD Edit
reading auf onoff
converter auf Direct
cmd set auf onoff

dann hat es bei mir geklappt.

pcbastler

noch als Ergänzung:
Beim Einsatz eines HM-SEC-RHS lassen sich auch alle 3 Zustände anzeigen:

{{ basic.symbol('Wohnzimmer.Fensterauf', 'Wohnzimmer.Fenster', 'Fenster ist geöffnet', icon1~'fts_window_1w_open.png', 'open') }}
{{ basic.symbol('Wohnzimmer.Fenstergekippt', 'Wohnzimmer.Fenster', 'Fenster ist gekippt', icon1~'fts_window_1w_tilt.png', 'tilted') }}
{{ basic.symbol('Wohnzimmer.Fensterzu', 'Wohnzimmer.Fenster', 'Fenster ist zu', icon1~'fts_window_1w.png', 'closed') }}