SVG-Text - Skaliert nicht mit ?

Begonnen von MeinHerzBrennt, 19 Januar 2016, 00:36:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MeinHerzBrennt

Hallo! oder doch Hilfe Hilfe !!!!

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen habe folgendes Problem.

Binde die SVG mit LCARS-Schrift über eine eigene CSS in den Floorplan ein. (Wie hier angegeben http://www.fhemwiki.de/wiki/Floorplan_im_LCARS_Design)
AM PC geht das auch ganz gut und es wird die Schrift dargestellt, da die Schriftart installiert ist, aber vom Tablet/Handy geht das leider nicht.
Nur die Buttons(Buttontexte) die über "weblink htmlCode" eingebunden sind sehen am Tablet/Handy so aus wie sie sollen mit LCARS Schrift.

Frage:
Kann ich das irgendwie machen das ich die lcars schrift auch für mein svg-Hintergrundbild übernommen wird?
Wenn ich das Hintergrundbild als "weblink htmlcode" einbinde wird die Schriftart clientunabhängig übernommen,spricht am Tablet/Handy, aber das passt dann wieder mit den Ebenen nicht und man kann die Schrift auswählen was ich jetzt nicht so schön finde...

Bild ist über die css so eingebunden.

body { background-image:url(/fhem/www/images/default/lcars/lcars_back.svg); }

Besten Dank schon mal im Voraus!!!!