logproxy bug: werte gehen verloren durch offset

Begonnen von FhemPiUser, 03 April 2016, 11:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

hallo,

ich stelle meinen momatlichen gas- und stromverbrauch gemessen mit em1000gz/wz device über das jahr in einem gplot graph dar (attribut fixedrange year). für jedes jahr gibt es ein separates log file. leider schreibt das device den verbrauch des letzten monats immer kurz nach 0 uhr des nächsten tages in das logfile, sodass im graph der monat immer falsch ist (februar zeigt januar verbrauch etc). um das zu korrigieren nutze ich logproxy mit offset=-1m. das funktioniert soweit, allerdings fehlt im graph immer der dezemberwert, was ich als bug ansehe. das kann daran liegen, dass dieser wert ja am 1.1. kurz nach 0 uhr geschrieben wird und damit im log file des nächsten jahres liegt, sollte aber prinzipiell kein grund sein den wert nicht anzeigen zu können.  es wäre super, wenn jemand diesen bug fixen könnte oder mir sagen kann, wie man sonst korrekt die monatsverbräuche der en1000wz/gz devices über das jahr darstellen kann.

vielen dank