Welche Plot alternative ?

Begonnen von ChrisW, 28 November 2016, 16:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich habe bisher immer mit den SVGs und filelog gearbeitet.
Nun nutze ich dblog und hatte das "webfontend" drauf. Jedoch wird dies wohl nicht weiterentwickelt und einiges ist da nicht möglich. Ebenso kommt er mit meiner schon 1 GB großen Datenbank wohl nicht klar ..

Es gibt ja einige möglichkeiten wie ich sehen. Welche könnt ihr empfehlen ?
Möglichst in der vorhanden FHEM Umgebung. Dynamisch zum genaueren Auswerten. Viele Möglichkeiten.

Irgendwie finde ich nicht das richtige für mich.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

chris1284

SVG funktioniert auch ganz super mit dblog. warum nicht einfach so weiter machen wie mit filelog (nur halt dass die daten aus dblog kommen?!

rudolfkoenig

ZitatIrgendwie finde ich nicht das richtige für mich.
Dann selbst was bauen :)
Wenn ich was vorschlagen soll: Daten per JS vom FileLog/DbLog direkt holen, und dann alles im Browser rendern.

chris1284

#3
oder du pflegst mal deine datenbank. 1gb ist schon sehr groß und ich wette 90% der daten darin brauchst du nicht. logging anpassen, datenbank bereinigen (befehl reduceLog zb). bleibt aber immer noch der punkt dass das frontend nicht wirklich betreut wird.

wenn du tabletui nutzt kannst du auch dessen plot-funktion nutzen