FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Forum-Software => Thema gestartet von: PeMue am 14 April 2017, 19:03:19

Titel: Maximale Größe eines einzelnen Anhangs?
Beitrag von: PeMue am 14 April 2017, 19:03:19
Hallo zusammen,

laut Forum sind für Anhänge folgende Einschränkungen gegeben:
ZitatEinschränkungen: maximale Gesamtgröße 10240KB, maximale Individualgröße 10240KB
Könnt ihr bitte prüfen, ob die 10240 kB für einen einzelnen Anhang stimmen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bilder in der Größe von ca. 3 MB nicht gehen (Abbruch mit Fehlermeldung, danach neues Tippen des Beitrags  :(), nach Verkleinern der Bilder war die Fehlermeldung weg und der Post gespeichert. 10 MB Gesamtgröße habe ich noch nicht probiert  ;)

Danke + Gruß

Peter
Titel: Antw:Maximale Größe eines einzelnen Anhangs?
Beitrag von: betateilchen am 15 April 2017, 12:08:45
Zitat von: PeMue am 14 April 2017, 19:03:19
Abbruch mit Fehlermeldung, danach neues Tippen des Beitrags 

Wenn Du nach der Fehlermeldung den "Zurück" Button unter der Meldung benutzt, ist zumindest der geschriebene Text noch da.
Titel: Antw:Maximale Größe eines einzelnen Anhangs?
Beitrag von: Markus Bloch am 16 April 2017, 12:38:30
Hallo zusammen,

ich habe dies soeben geprüft und ebenfalls die selben Probleme feststellen können. Grund dafür sind Limitierungen in der PHP Konfiguration gewesen, welche wir bei der Migration nicht bedacht haben. Ich habe die Konfiguration entsprechend geändert und dies erfolgreich getestet: https://forum.fhem.de/index.php/topic,70645.0.html

EDIT: Ich werde den Test-Thread in den nächsten Tagen natürlich löschen um unnütz belegten Speicher wieder freizugeben ;)

Viele Grüße

Markus
Titel: Antw:Maximale Größe eines einzelnen Anhangs?
Beitrag von: PeMue am 16 April 2017, 13:09:58
Hallo Markus,

Zitat von: Markus Bloch am 16 April 2017, 12:38:30
Ich habe die Konfiguration entsprechend geändert und dies erfolgreich getestet: https://forum.fhem.de/index.php/topic,70645.0.html
herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Schöne Ostern.

Gruß Peter