Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Hallo, ich hatte schon ein neues Thema unter Anfägerfragen aufgemacht. https://forum.fhem.de/index.php/topic,129893.0.html.
Mein ArloLogin funktioniert schon länger nicht mehr, habe aber jetzt wieder Zeit mich darum zu kümmern.
Die 49_Arlo.py habe ich runtergeladen und installiert.
Aber ich erhalte in im Logfile folgenden Fehler:
Traceback (most recent call last):
  File "contrib/49_Arlo.py", line 4, in <module>
    import cloudscraper
  File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cloudscraper/__init__.py", line 210
    print(f"Debug Error: {getattr(e, 'message', e)}")
                                                   ^
SyntaxError: invalid syntax

Hierzu fehlt mir aber die Kenntnis .
Wer kann hier helfen oder was ist zu tun?

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hdgucken

Hallo Joseph,

da steht sinngemäß, daß im Quellcode etwas falsch geschrieben wurde. Der Fehler ist in der letzten Zeile:
das "f" muß vor die Klammer, der Befehl heißt "printf"
Diese Zeile in der Datei "49_Arlo.py" mußt Du suchen und wie folgt ändern:


printf("Debug Error: {getattr(e, 'message', e)}")


Gruß Thomas

hugo

Hallo Thomas,
danke erstmal, aber der Erfolg war noch nicht da.
Die Fehlermeldung kommt ja aus der __init__.py.
Dort habe ich die Zeile geändert, aber jetzt habe ich den nächsten Fehler.
Traceback (most recent call last):
  File "contrib/49_Arlo.py", line 4, in <module>
    import cloudscraper
  File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cloudscraper/__init__.py", line 222
    f'You\'re running urllib3 {requests.packages.urllib3.__version__}, Brotli content detected, '
                                                                                                ^
SyntaxError: invalid syntax


Verwendest du auch Arlo kannst du mir mal deine __init__.py senden.

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hdgucken

Hallo Joseph,

verwende das Modul selbst nicht, ist mir zu viel "gefrickel", geht mal ein paar Wochen, dann ändert Arlo wieder was, geht nicht mehr usw.
Das ist mir zu unzuverlässig  ;) Aber dafür kann ja das Modul hier nichts !
Du hast natürlich Recht, der Fehler ist in der __init__.py zu suchen.
Da scheint aber einiges falsch zu sein, sieht die Zeile 222 wirklich so aus in der Datei ?
f'You\'re running urllib3 {requests.packages.urllib3.__version__}, Brotli content detected, '
müßte mal die Zeile davor und danach sehen, dann könnte man das vielleicht rekonstruieren.

Gruß Thomas

hugo

Hallo Thomas,
hier die Funktion mit dem Fehler.

 
def decodeBrotli(self, resp):
     if requests.packages.urllib3.__version__ < '1.25.1' and resp.headers.get('Content-Encoding') == 'br':
         if self.allow_brotli and resp._content:
             resp._content = brotli.decompress(resp.content)
         else:
             logging.warning(
                 f'You\'re running urllib3 {requests.packages.urllib3.__version__}, Brotli content detected, '
                 'Which requires manual decompression, '
                 'But option allow_brotli is set to False, '
                 'We will not continue to decompress.'
             )

     return resp


Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hdgucken

Hallo Josef,

könnte tatsächlich sein, dass das "f" zuviel ist, muß aber nicht. Kannst ja mal ohne dem "f" am Anfang der Zeile probieren.
Wenn Du aber in der Verzweigung landest, heißt das wohl, daß ein Fehler aufgetreten ist und evtl. in irgendeiner config Datei
"allow_brotli" auf "true" gesetzt werden muß, weiß aber nicht genau, welche.
Wenn das "f" zuviel ist, müßte anschließend der Fehlertext ausgegeben werden.

Gruß Thomas

hugo

Hallo Thomas,

der Fehler wandert weiter.

        try:
            resp = scraper.get(url, **kwargs)
            resp.raise_for_status()
        except Exception:
            logging.error(f'"{url}" returned an error. Could not collect tokens.')
            raise


Gruss Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hdgucken

Hallo Josef,

also das mit dem "f" vorher war wohl richtig so. Irgendwie scheint die Abfrage der "urllib3" Version nicht zu funktionieren.
Vielleicht musst Du noch zusätzlich etwas installieren, damit das arlo-Modul wieder funktioniert ?

Hab da leider nicht den Überblick bei dem arlo-Modul.

Gruß Thomas

maluk

Der Pfad-Angabe nach verwendest du Python 3.5 und damit vermutlich noch Debian 9 (stretch). Als Mindestvoraussetzung für das Arlo-Modul habe ich Python 3.7 (Debian 10) angegeben. Falls du noch Debian 9 installiert hast, solltest du einen Update machen, da diese Version seit 2020 auch nicht mehr gewartet wird.

hugo

Hallo Maluk,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zu wenig gedacht und war der Meinung mit "sudo apt install python3 python3-pip sudo pip3 install cloudscraper" wird schon das richtige installiert.
Mit Debian 9 hattest du Recht, hatte vor einiger Zeit eine 2. Installation upgedatet und diese mit meiner Hauptinstallation verwechselt.
Werde also mein System in den nächsten Tagen auf Bullseye updaten und dann sehen wir weiter.
Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hugo

Hallo Maluk,
System ist jetzt aktuell (Buster).
Allerdings bekomme ich folgenden Fehler "2022.11.15 19:45:46 3: Arlo: b'[AUTHENTICATIONFAILED] Authentication Failed'"

Ich habe meine Einstellungen Login und PW im Browser verfiziert und dort funktioniert das PW und die Mail wird auch an meinen Account gesendet.
define Arlo_Cloud Arlo ACCOUNT crypt:530c4455551f4b5f545f5340785c525d09445617075f0c crypt:78535d4355435444035d crypt:012f06480b080a0763 josef.riemer@icloud.com
attr Arlo_Cloud mailServer imap.mail.me.com
attr Arlo_Cloud room Arlo
#   CFGFN     
#   DEF        ACCOUNT crypt:530c4455551f4b5f545f5340785c525d09445617075f0c crypt:78535d4355435444035d crypt:012f06480b080a0763 josef.riemer@icloud.com
#   FUUID      6373d26d-f33f-07c9-278f-60fb5302743b2d53
#   NAME       Arlo_Cloud
#   NR         8901
#   STATE      loginFailed
#   SUBTYPE    ACCOUNT
#   TYPE       Arlo
#   eventCount 3
#   helper:
#     mailPassword **
#     mailUser   josef.*****@icloud.com
#     password  **
#     pythonTimeout 1668538058.03514
#     username   josef.*****@icloud.com
#
setstate Arlo_Cloud loginFailed



Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hugo

Habe einen neuen Accont bei Arlo und GMX erstellt.
Beim Versuch über Fhem erhalte ich folgenden Eintrag im Logfile.
Mail wird auch keine gesandt.

2022.11.17 15:44:03 3: Arlo: Try to login with code 250958
2022.11.17 15:44:03 3: Arlo: {'meta': {'code': 400, 'error': 9236, 'message': 'Invalid OTP'}}
2022.11.17 15:44:03 2: Arlo: finishAuth not successful, response code 200

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

hugo

Jetzt funktioniert der Login auf einmal, keine Ahnung warum.

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

tobias.vorberg

Hat noch jemand Probleme mit dem Login?
Seit heute geht plötzlich der Login nicht mehr.
Ich konnte bis jetzt nichts finden.
Auffällig ist nur, dass auch keine E-Mails für die 2FA im Postfach landen.

Bevor ich nun eine große Fehleranalyse starte wollte ich hier nur mal kurz nachfragen.
Danke für Infos.

Hobbel

Gleiches Problem hier.
Login funktioniert nicht mehr, auch mit verbose 5 sehe ich nichts im log.
Gruss, Patrick