Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul

@Tommy82

Da reicht auch ein notify

Tablet.*:.* { if(ReadingsVal("Tablet","powerLevel","")<20 ) { fhem "set Tabletschalter on" } elsif (ReadingsVal("Tablet","powerLevel","")) { fhem "set Tabletschalter off" }}
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe meinem Fhem einen ordentlichen Apache danebengesetzt, weil ich ein paar von dessen Funktionalitäten benötige. Prinzipiell ist es möglich, dass webViewControl dessen Seiten anzeigt, trotzdem aber im Hintergrund mit FHEM kommuniziert. Hat das jemand implementiert hier auf dieser Liste ?

LG

pah

Thomas_Homepilot

Ich hab das so implementiert...
Was hat niemand gefragt?

Gruß
Thomas

Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

Prof. Dr. Peter Henning

#1218
@Thomas_Homepilot: Fein, interessiert mich stark. Welche Anpassungen im webviewcontrol.js waren dazu nötig ? Nur der Endpunkt für die Ajax-Requests,oder ist da in dem Code noch irgendwo etwas hard codiert, was auf denselben Rechner zugreift ?

LG

pah

P.S.: Da hatte ein Neuling eine Frage beantwortet, die ich so nicht gestellt habe. Hat er wohl wieder gelöscht.

Edit: Läuft. Notwendig war noch die Aktivierung von CORS = Cross Origin Resource Sharing, sowie die Übernahme von wvcDevices als direkten JavaScript Code auf den webserver.

LG

Tommy82

Zitat von: Paul am 01 April 2015, 18:02:08
@Tommy82

Da reicht auch ein notify

Tablet.*:.* { if(ReadingsVal("Tablet","powerLevel","")<20 ) { fhem "set Tabletschalter on" } elsif (ReadingsVal("Tablet","powerLevel","")) { fhem "set Tabletschalter off" }}

Habs dann jetzt mal so geändert, mal sehn ob es nun klappt

Android_Wohnzimmer:powerLevel { if(ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")<20 ) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank on" } elsif (ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank off" }}


Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Thomas_Homepilot

@pah:

Das war nur ein request, an dem ich das Ziel geändert habe (fing glaub ich mit ?XHR1 an ohne /fhem etc.) Mache morgen mal ein diff. Habe fhem allerdings auch auf dem Apache mit httpproxy auf port 80 eingebunden.


Gruß
Thomas

Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

Tommy82

Zitat von: stromer-12 am 02 April 2015, 22:09:28
Dir fehlt beim 2. Vergleich noch das ">95".

So jetzt aber :-)
Android_Wohnzimmer:powerLevel { if(ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")<20 ) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank on" } elsif (ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")>95) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank off" }}
Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Thomas_Homepilot

So...

für die Funktion in Apache hab ich folgende Zeile geändert
fhemWVC.httpRequest.open("GET", '?XHR=1&inform=type=status;filter=room=all&timestamp=' + new Date().getTime(), true);

in

fhemWVC.httpRequest.open("GET", '/fhem?XHR=1&inform=type=status;filter=room=all&timestamp=' + new Date().getTime(), true);

weil FHEM bei mir durch den Proxy unter /fhem erreichbar ist. Deine Seite muss allerdings Longpoll für das Webviewcontroldevice haben.

Gruß
Thomas
Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

Prof. Dr. Peter Henning

OK, danke. Erfordert bei mir allerdings etwas mehr Aufwand, weil Apache und Fhem auf unterschiedlichen Kisten laufen.

LG

pah

hillbicks

Hey zusammen,

ich bin momentan dabei mit Hilfe der WebViewControl App die neue Tablet UI einzurichten und wuerde gerne folgendes realisieren:

- Ein Klick auf den Spotify Button startet den notify um den Verstaerker und aehnliches anzuschalten. Der Part ist ja easy.
- Auf dem Geraet selber soll aber noch die Spotify App aufgehen. Nach ein wenig Recherche kann man eine Android App auch ueber einen Link im Browser starten. Beispielcode sieht so aus:

  <a href="intent://scan/#Intent;scheme=zxing;package=com.google.zxing.client.android;end"> Take a QR code </a>

Ueber den normalen Browser funktioniert das auch einwandfrei, ueber WebViewControl leider nicht,

ZitatFehler beim Aurufen der folgenden Adresse:
intent://scan/
net:ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME (-10)

Ist es moeglich das zu aendern damit auch Android Apps ueber html links direkt aus WebViewControl aufrufen kann? Oder gibt es bereits eine Moeglichkeit das zu machen die ich nicht kenne?

Danke schonmal

Prof. Dr. Peter Henning

Das Protokoll wird durch diesen doch eher einfachen Browser nicht unterstützt, so einfach ist das. Ändern ? Klar. Neu entwickeln. Viel Vergnügen.

LG

pah

hillbicks

Vielen Dank fuer die freundliche und wenig sarkastische Antwort.........

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, was erwartet man nach der Anrede "Hey" ?

Es wäre doch vielleicht sinnvoll, den Fragestil an den eigenen Kenntnisstand anzupassen.

pah

hillbicks

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 April 2015, 06:07:25
Nun, was erwartet man nach der Anrede "Hey" ?

Es wäre doch vielleicht sinnvoll, den Fragestil an den eigenen Kenntnisstand anzupassen.

pah

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich moechte mich auf diesem Weg vielmals fuer mein ungezogenes und fuer ein Internet-Forum absolut unangebrachtes Verhalten entschuldigen die Worte "Hey zusammen" als Ansprache verwendet zu haben. Nach einiger Selbstreflektion sehe ich ein das eine derartige Ansprache nicht ansatzweise den Anspruch an ein Forum wie dieses erfuellen kann und bitte vielmals um Verzeihung.

Ich hoffe sehr das die Personen die ich durch mein stuemperhaftes Verhalten schockiert  und zu tiefst verletzt habe, mir dennoch verzeihen koennen. Ich gelobe Besserung und werde mich als unwissender und ungebildeter Benutzer zukuenftig adaequater im Kreis der hiesigen Akademiker und oberen Bildungsschicht ausdruecken.

Hochachtungsvoll