Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Zitat von: hillbicks am 04 April 2015, 09:10:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich moechte mich auf diesem Weg vielmals fuer mein ungezogenes und fuer ein Internet-Forum absolut unangebrachtes Verhalten entschuldigen die Worte "Hey zusammen" als Ansprache verwendet zu haben. Nach einiger Selbstreflektion sehe ich ein das eine derartige Ansprache nicht ansatzweise den Anspruch an ein Forum wie dieses erfuellen kann und bitte vielmals um Verzeihung.

Ich hoffe sehr das die Personen die ich durch mein stuemperhaftes Verhalten schockiert  und zu tiefst verletzt habe, mir dennoch verzeihen koennen. Ich gelobe Besserung und werde mich als unwissender und ungebildeter Benutzer zukuenftig adaequater im Kreis der hiesigen Akademiker und oberen Bildungsschicht ausdruecken.

Hochachtungsvoll
[emoji1]

RoBra81

Zitat von: hillbicks am 04 April 2015, 09:10:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich moechte mich auf diesem Weg vielmals fuer mein ungezogenes und fuer ein Internet-Forum absolut unangebrachtes Verhalten entschuldigen die Worte "Hey zusammen" als Ansprache verwendet zu haben. Nach einiger Selbstreflektion sehe ich ein das eine derartige Ansprache nicht ansatzweise den Anspruch an ein Forum wie dieses erfuellen kann und bitte vielmals um Verzeihung.

Ich hoffe sehr das die Personen die ich durch mein stuemperhaftes Verhalten schockiert  und zu tiefst verletzt habe, mir dennoch verzeihen koennen. Ich gelobe Besserung und werde mich als unwissender und ungebildeter Benutzer zukuenftig adaequater im Kreis der hiesigen Akademiker und oberen Bildungsschicht ausdruecken.

Hochachtungsvoll
[emoji1]

mrbreil

Oh, man! Das hey zusammen in einem internetforum nicht angebracht ist wusste ich noch gar nicht. Zum Glück lernt man hier auch noch etwas, das sich nicht nur fhem bezieht. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, poste ich dir meine Lösung. Du brauchst nur tasker und eine zweite app, deren Namen ich gerade nicht im Kopf habe.

hillbicks

Zitat von: mrbreil am 04 April 2015, 09:19:35
Oh, man! Das hey zusammen in einem internetforum nicht angebracht ist wusste ich noch gar nicht. Zum Glück lernt man hier auch noch etwas, das sich nicht nur fhem bezieht. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, poste ich dir meine Lösung. Du brauchst nur tasker und eine zweite app, deren Namen ich gerade nicht im Kopf habe.

Ich danke Dir schonmal. Ich hab mir jetzt auch erstmal eine Alternative ueberlegt (vielleicht sogar das was Du gemacht hast) in dem ich beim Ausloesen des trigger eine URL von Autoremote starte die dann entsprechend von Tasker ausgewertet wird und die entsprechende App startet. Geht letztendlich auch, ist leider nur nicht immer 100% zuverlässig bzw teilweise recht stark zeitverzögert.

Prof. Dr. Peter Henning


Tommy82

Zitat von: Tommy82 am 02 April 2015, 22:29:08
So jetzt aber :-)
Android_Wohnzimmer:powerLevel { if(ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")<20 ) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank on" } elsif (ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","")>95) { fhem "set FritzDect_Wohnzimmerschrank off" }}
Danke

Hi, funktioniert aber leider trotzdem nicht, bin jetzt bei 7% Akku angekommen, aber der FritzDect_Wohnzimmerschrank schaltet nicht ein, was könnte noch falsch sein?

Dazu kommt auch das die Verbindung zu WVC sehr oft abbricht, ohne das ich einen grund dafür entdecken könnte!?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Markus

@Tommy ich hab einen HM-ES-PMSw1-Pl und schalte dann einen Dummy aber vieleicht hilft dir mein code

.cfg
#Dummy Fernseher einschalten bei Verbrauch größer 50 Watt
define Fernseher_Betrieb_Togle notify Fernseher_Energie:power.* {\
fhem ("set Fernseher Ein") if (ReadingsVal("Fernseher_Energie","power","") >= 50 && Value("Fernseher") ne "Ein")\
}{\
fhem ("set Fernseher Aus") if (ReadingsVal("Fernseher_Energie","power","") <= 40 && Value("Fernseher") ne "Aus")\
}


Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Masterfunk

Ich nutze dafür ein DOIF:

([KU_Tablet:powerLevel] < 11 )(set KU_Tablet_Switch on) DOELSEIF ([KU_Tablet:powerLevel] > 85 )(set KU_Tablet_Switch off) DOELSE

Funktioniert einwandfrei.

Gruß Detlef

franky08

#1238
Hallo alle zusammen. Ich nutze WVC nun schon seit Dirk diese Thread angefangen. Auf Grund der Probleme seit dem Fhemweb und JavaScript Umbau, habe ich bis jetzt ewig (seit Januar) kein update mehr "gewagt". Fhem und WVC läuft bei mir völlig problemlos.
Meine Frage: ist die 95_webvievcontrol.pm mittlerweile offizieller Bestandteil vom fhem Release (bis jetzt nur in contrib)?
Oder anders kann man mittlerweile problemlos updaten ohne Gefahr zu laufen das das WVC Modul nicht mehr läuft und man ewig mit der Fehlersuche verbringt?

Schöne Ostern

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Prof. Dr. Peter Henning

Der Ersteller wird einen Grund dafür gehabt habe, das nicht in den regulären Zweig einzuchecken - vermutlich kann oder will er keinen Support leisten (Das ist nicht negativ gemeint).

Ich habe die Bestandteile jetzt schon heftig überarbeitet:
- Anbindung an Cordova und PhoneGap bleibt erhalten
- JavaScript-Anbindung des Browsers an FHEM ist wesentlich performanter und bremst FHEM nicht mehr aus
- Ziel ist (derzeit noch nicht ganz stabil), ohne separate App auf dem Tablet auszukommen un dmit einem beliebigen JavaScript-fähigen Browser zusammenzuarbeiten.

Wenn das soweit ist (kann noch dauern, wird es in den regulären Zweig von FHEM überführt.

LG

pah

Dirk

Zitat von: franky08 am 05 April 2015, 15:32:24
Meine Frage: ist die 95_webvievcontrol.pm mittlerweile offizieller Bestandteil vom fhem Release (bis jetzt nur in contrib)?
Es fehlt noch die Doku. Wenn ich es schaffe dann sollte das die komenden Tage abgeschlossen sein.
Dann wollte ich das ins Hauptrepo einchecken.

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 05 April 2015, 19:12:22
Ich habe die Bestandteile jetzt schon heftig überarbeitet:
- Anbindung an Cordova und PhoneGap bleibt erhalten
Das ist prima das du hier unterstützt.

Was hast du hier alles gemacht? Vor allem
Zitat- JavaScript-Anbindung des Browsers an FHEM ist wesentlich performanter und bremst FHEM nicht mehr aus
interessiert mich.

Viele Grüße
Dirk

franky08

Das sind prima Neuigkeiten. Hatte heute mal spaßeshalber, nach langer Zeit und um es auszuprobieren, ein update gemacht. Da WVC ein Hauptbestandteil meiner fhem Installation ist und keines der zwei Tablets nach dem update mehr funktionierte bin ich wieder auf den Softwarestand Ende Januar zurück.
Aber das wird schon...  :)

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Dirk

Das liegt aktuell nicht primär an WVC.
Es gibt da noch Isues im Floorplan und aktuell auch Fhemweb. Daher müsstest du die Anpassungen aus den Beiträgen weiter unten bei dir auch implementieren. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Dirk

Prof. Dr. Peter Henning

@Dirk:

Das war sozusagen trivial: In webviewcontrol.js wird per http request eine ständig offene Verbindung zu FHEM aufgemacht. Der Filter dabei lautet room=all - und das sorgt dafür, dass tausende von Zeilen gelesen werden. Nötig sind aber nur die Zeilen, die das Tablet betreffen - etwa, indem die Tablet devices zusätzlich in einem speziellen Raum einsortiert werden.

Ich habe außerdem einen Apache, der auf einer anderen Kiste läuft und die Tablets bedient. Dazu musste dann noch CORS (Cross Origin Resource Sharing) aktiviert werden.

Als ziemlich umständlich und zeitraubend stellte sich auch die dynamische Einbindung von webviewcontrol.css heraus.

LG

pah   

Dirk

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 05 April 2015, 19:49:58
Das war sozusagen trivial: In webviewcontrol.js wird per http request eine ständig offene Verbindung zu FHEM aufgemacht. Der Filter dabei lautet room=all - und das sorgt dafür, dass tausende von Zeilen gelesen werden. Nötig sind aber nur die Zeilen, die das Tablet betreffen - etwa, indem die Tablet devices zusätzlich in einem speziellen Raum einsortiert werden.
Achso, das. Ja das ist noch ein Überbleibsel aus den Anfängen von WVC und eben dem damals fehlenden "speziellen Raum".
Grundsätzlich eine gute Idee das hier zu filtern.

ZitatAls ziemlich umständlich und zeitraubend stellte sich auch die dynamische Einbindung von webviewcontrol.css heraus.
Das ist auch noch eine "alte" Krücke.
Damals gab es noch keine Möglichkeit eigenes CSS einzubinden.

Wenn du magst, kannst du mir deine Änderungen schicken. Oder ich gebe dir Zugang zum GIT. Oder du checkst das direkt im Contrib mit ein.

Viele Grüße
Dirk