Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

#1245
Immer langsam - noch ist das nicht fertig. Und dann kommt es ins FHEM-SVN.

LG

pah

Edit: Noch etwas: Auch das Hereinladen der komplexen cordova/phonegap-javascripte in _jede_ FHEM-Seite trägt nicht gerade zur Beschleunigung bei, diesen Hack habe ich ebenfalls herausgenommen.

Tommy82

#1246
Zitat von: Masterfunk am 05 April 2015, 14:15:13
Ich nutze dafür ein DOIF:

([KU_Tablet:powerLevel] < 11 )(set KU_Tablet_Switch on) DOELSEIF ([KU_Tablet:powerLevel] > 85 )(set KU_Tablet_Switch off) DOELSE

Funktioniert einwandfrei.

Gruß Detlef
Hi, danke für den Tip, hab das mal für ich so angepast
Internals:
   CFGFN
   DEF        ([Android_Wohnzimmer:powerLevel] < 13 )(set FritzDect_Wohnzimmerschrank on) DOELSEIF ([Android_Wohnzimmer:powerLevel] > 95 )(set FritzDect_Wohnzimmerschrank off) DOELSE
   NAME       Tablett_Laden
   NR         7366
   NTFY_ORDER 50-Tablett_Laden
   STATE      initialized
   TYPE       DOIF
   Readings:
     2015-04-06 10:17:58   state           initialized
   Condition:
     0          ReadingValDoIf('Android_Wohnzimmer','powerLevel','') < 13
     1          ReadingValDoIf('Android_Wohnzimmer','powerLevel','') > 95
   Devices:
     0           Android_Wohnzimmer
     1           Android_Wohnzimmer
     all         Android_Wohnzimmer
   Do:
     0          set FritzDect_Wohnzimmerschrank on
     1          set FritzDect_Wohnzimmerschrank off
     2
   Helper:
     last_timer 0
     sleeptimer -1
   Itimer:
   Readings:
     0           Android_Wohnzimmer:powerLevel
     1           Android_Wohnzimmer:powerLevel
     all         Android_Wohnzimmer:powerLevel
   State:
   Timerfunc:
Attributes:

Ok, damit klappts nach einem fhem neustart, allerdings verliert wvc immer mal wieder die Verbindung ohne ersichtlichen Grund, so das Fhem nicht immer den korrekten Batteriestatus kennt und dementsprechend nicht läd
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Markus

mein code war aus der .cfg ich glaube du änderst aber nur die def?
kopier das direckt in deine def...

Android_Wohnzimmer:powerLevel {
fhem ("set FritzDect_Wohnzimmerschrank on") if (ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","") <= 20 && Value("FritzDect_Wohnzimmerschrank") ne "on")
}{
fhem ("set FritzDect_Wohnzimmerschrank off") if (ReadingsVal("Android_Wohnzimmer","powerLevel","") >= 90 && Value("FritzDect_Wohnzimmerschrank") ne "off")
}



gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

cotecmania

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 20:47:00
So, ich bin nur etwas schlauer.
Beim Starten des Longpoll direkt nach dem $(document).ready gibt es irgendwelche Timingprobleme.
Wenn man den Timeout vor dem Longpoll-Start etwas erhöht, dann funktioniert es erst mal.

fhemweb.js: Zeile 38 und Zeile 155

-    setTimeout("FW_longpoll()", 100);
+    setTimeout("FW_longpoll()", 500);


Gruss

Hallo Dirk,

wer fixt denn das nun endlich mal, sonst geht beim x-nächsten Update wieder die Suche los ...
Ist für "volle" Seiten oder "schwache" Prozessoren zwingend notwendig ...

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

franky08

#1249
@Markus
Wobei wir dann wieder bei dem direkten editieren der fhem.cfg, mit all seiner Fehleranfälligkeit wären, anstatt zu verstehen worin sich das Editieren de fhem.cfg und das der DEF unterscheidet...

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Markus

ich habs dazugeschrieben das ich aus der fhem.cfg kopiert habe..
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

ulli

Ich habe gerade vor lauter Begeisterung über die App erstmalig die 0.4 auf einem Galaxy Note und meinem FHEM installiert.
ID, URL eingestellt und das define entsprechend eingefügt.
Nur scheint es so zu sein das ich keine Verbindung bekomme.

Ein verbose 5 bringt mir auch keine Einträge ins Logfile.

Was mache ich denn falsch?

franky08

@ulli
Da hast du nichts falsch gemacht. Seit dem Umbau von FHEMWEB und einigen JavaScript Geschichten Anfang Februar, funktioniert WVC nicht mehr so "einfach".
ZitatAutor: Dirk
« am: Gestern um 19:45:31 »
Das liegt aktuell nicht primär an WVC.
Es gibt da noch Isues im Floorplan und aktuell auch Fhemweb. Daher müsstest du die Anpassungen aus den Beiträgen weiter unten bei dir auch implementieren. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Dirk
Autor: franky08
« am: Gestern um 19:39:15 »
Das sind prima Neuigkeiten. Hatte heute mal spaßeshalber, nach langer Zeit und um es auszuprobieren, ein update gemacht. Da WVC ein Hauptbestandteil meiner fhem Installation ist und keines der zwei Tablets nach dem update mehr funktionierte bin ich wieder auf den Softwarestand Ende Januar zurück.
Aber das wird schon...  :)

VG
Frank

VG
Frank

P.S. Da kommst du nicht umhinn, dich durch diesen Thread zu wühlen, da ist irgendwo beschrieben wie man es wieder zum laufen bekommt
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ulli

Das hört sich ja übel an...ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
ich habe mal ein verbose 5 auf das Web device und bekomme folgendes:
GET /fhem/webviewcontrol?id=undefined&powerLevel=87&powerPlugged=false
2015.04.06 15:32:47 4: 13550:FHEMWEB:192.168.178.26:43287: /fhem/webviewcontrol?id=undefined&powerLevel=87&powerPlugged=false / RL:20 / text/html; charset=UTF-8 / Content-Encoding: gzip
/


Kann es sein das ein Fehler in der App ist da oben id=undefined steht?
Wo soll ich hinschauen?

franky08

#1254
Glaub ich nicht, dass das der Fehler ist: 43287 ist deine App ID, richtig? Wenn die in WVC und der App eingetagen ist, sollte es passen.
Was ich noch in Erinnerung habe ist, starte die App mal mit einer URL die nicht auf einen Floorplan zeigt, sondern auf die Startseite von fhem.
Sonst kann ich da nicht viel dazu sagen. Ich bin auf dem Softwarestand von Ende Januar und da funktioniert alles top.

P.S. Und laut hier, hat deine App Verbindung zu WVC:
GET /fhem/webviewcontrol?id=undefined&powerLevel=87&powerPlugged=false

Nimm mal eine einfache ID 5-stellig, 12345 oder so, die muss aber auf beiden Seiten eingetragen sein

Da kommt der PowerLevel an und das das Netzteil nicht steckt

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ulli

Komischer weiße habe ich die ID 12345 an beiden Geräten komfiguriert...43287 hab ich gar nicht eingestellt

franky08

Und nimm die 0.4a Version aus contrib, da sind schon einige Anpassungen drinne.
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

jksd

Hallo,
ich verwende WebViewControl seit einiger Zeit auf meinem Android Tablet (V4.4.2) mit floorplan. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Darstellung des rtsp-Streams meiner IP-CAM. Opera kann diesen Stream problemlos darstellen, auch wenn dieser als iframe aus dem floorplan gestartet wird.

Fehlermeldung im angehängten Screenshot vom Tablet.

Sind hier Restriktionen bekannt ?
Danke für Eure Hilfe.

Prof. Dr. Peter Henning

Aber ja doch.

"Sind hier Restriktionen bekannt" ist ein Euphemismus für "Ich habe nicht verstanden, dass http:// und rtsp:// unterschiedliche Protokolle sind und es vom Browser abhängt, welche Protokolle er unterstützt". 8)

LG

pah

jksd

Hallo pah,
danke für deine schnelle Antwort. Leider hast du meine Frage nicht gelesen. Ich kenne mich mit Internet-Protodollen gut aus - meine Frage war nicht, was rtsp ist, sondern, ob WebViewControl hiermit ein Problem hat. Wie ich bereits schrieb, klappt es mit Opera problemlos.

PS: Vielleicht ist etwas Selbstkritik angesagt ? Sorry, konnte ich mir leider nicht verkneifen...