Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Nochmal direkt die Frage an Dirk, (da auf meine Anmerkung nicht eingegangen wird und ich deshalb fürchte, sie wurde übersehen :D)

Ist die Version 0.5 irgendwie "offiziell"? Da bei mir damit alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle möchte ich nicht gerne zurück.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Prof. Dr. Peter Henning

Hm, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Auch bei mir lief das unter den neuesten Android-Versionen ebenso wie unter CyanogenMod erst, nachdem ich die MDS PhoneGap API Demo installiert hatte (kostenlos).

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Hm, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Auch bei mir lief das unter den neuesten Android-Versionen ebenso wie unter CyanogenMod erst, nachdem ich die MDS PhoneGap API Demo installiert hatte (kostenlos).

LG

pah

Masterfunk


duke-f

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

kryp

Also ich würde sogar für eine neue Version im AppStore bezahlen. Ich habe echt Probleme mit dem "BlueScreen". Ist ja fast wie bei Microsoft. Oder gibt es andere Anreize?

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

HoTi

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Matscher

Genau die Versionen nutze ich auch. Meine Produktivumgebung, welche mit WVC ohne Probleme läuft ist noch von Anfang Februar. Das müßte noch geradeso vor dem Umbau sein.

Ich habe mal eine Testumgebung mit den Latest Sourcen aufgesetzt, ohne irgendwelche Modifikationen in Modulen, jedoch mit meiner aktuellen Config.

Ergebnis: Funktioniert. Batterie Symbol vorhanden und kein einziger Bluescreen.
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

duke-f

Ich weiß nicht, ob Dirk als Entwickler etwas dazu sagen will oder kann. Offensichtlich scheint es gerade einen entscheidenden Schritt zu geben. WebViewControl taucht zwar mittlerweile (keine Ahnung seit wann) in der CommandRef auf, allerdings sehe ich keinen Erläuterungstext (was ja m.W voraussetzung ist, dass ein Modul regular aufgenommen wird).

Bei mir war es defintiv so (siehe meine vorangehenden Beiträge), dass mein Denver-Tablet mit 0.4a (aktueller Download) nicht mit der früheren Installation auf dem FHEM-Server life. Mit der vom Note kopierten Version 0.5 jedoch ging es.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Tommy82

Seit heute, wieso auch immer bekomme ich nur noch Bluescreens, hatte fhem die ganze Zeit schon aktuell, letztes Update irgendwann von Anfang April,und auch danach lief WVC problemlos, seit heute dann plötzlich nicht mehr, auch ein Tablett und auch fhem Neustart keine Besserung.

Einer eine Idee was ich machen kann um es wieder ans laufen zu bringen?

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Lling

Ist es möglich das Feld für den Akku/Sprachsteuerung irgendwie zu deaktivieren?

robodrill

Seit 2 Tagen habe ich hier ein Phänomen das alle Ansagen doppelt oder dreifach sind. Habe nichts an den Einstellungen geändert oder updated ( immer noch 4a ).
Hat sich vielleicht etwas anderes geändert, was ich bisweilen aber noch nicht gefunden habe ?

Gruss
Robodrill

duke-f

Hab' ich manchmal auch. Es hilft dann immer, entweder die App oder das ganze Tablet neu zu starten. Ich habe die Vermutung, dass manchmel beim Neustart etwas altes hängenbleibt und damit die Sprachausgabe verdoppelt wird.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite