Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Hallo,

sorry war in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt.

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 16 April 2015, 17:09:37
Hm, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Auch bei mir lief das unter den neuesten Android-Versionen ebenso wie unter CyanogenMod erst, nachdem ich die MDS PhoneGap API Demo installiert hatte (kostenlos).
Nö. Selbst im Android Emulator läuft das ohne zusätzliche App.

Zitat von: Lling am 28 April 2015, 19:18:28
Ist es möglich das Feld für den Akku/Sprachsteuerung irgendwie zu deaktivieren?
Per Css könntest du das verstecken.

Zitat von: duke-f am 24 April 2015, 15:36:10
Ich weiß nicht, ob Dirk als Entwickler etwas dazu sagen will oder kann. Offensichtlich scheint es gerade einen entscheidenden Schritt zu geben. WebViewControl taucht zwar mittlerweile (keine Ahnung seit wann) in der CommandRef auf, allerdings sehe ich keinen Erläuterungstext (was ja m.W voraussetzung ist, dass ein Modul regular aufgenommen wird).
Ich finde in der Commandref keinen Verweis. Wo hast du das gesehen?

ZitatBei mir war es defintiv so (siehe meine vorangehenden Beiträge), dass mein Denver-Tablet mit 0.4a (aktueller Download) nicht mit der früheren Installation auf dem FHEM-Server life. Mit der vom Note kopierten Version 0.5 jedoch ging es.
Ein 0.5er Apk dürfte es eigentlich nicht geben.

Viele Grüße
Dirk

daheim

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der App. Die App ist auf zwei Tablets installiert, mit je einer eigenen ID.
Der erste Tab läuft ohne probleme.
Bei zweiten bekomme ich nach einer ungewissen Zeit immer Fehler -6. Z.B. nach einem "Reload"
Wenn ich nun auf zurück am unteren Bildschirmrand gehe, funktioniert alle ohne Probleme.

Wie kann ich das beheben, damit ich aus FHEM direkt ein Reload machen kann, zu einer bestimmten Uhrzeit.

Viele Grüße
Daniel

duke-f

Na gut, aber irgendwann hat es eben die 05er doch zumindest, woher und von wem auch immer, gegeben. Es gibt ja immer noch den gelöschten Eintrag hier im Thread. Sonst hätte ich sie ja nicht. Und aus der CommandRef ist der Verweis mit einem der letzten Updates auch wieder verschwunden. War aber definitiv da. Wenn Du nichts davon weißt muss jemand anderer tätig gewesen sein.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

duke-f

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

ext23

Naja ich nicht, aber an deine Stelle würde ich mir langsam Sorgen machen ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Tommy_84

Habe nun auch endlich den webviewcontrol installiert und die Daten in die entsprechenden Ordner installiert. Aber leider funktioniert gar nichts. Ich bekomme keine Symbole angezeigt und kein set Befehl sowie reading funktioniert. Weder mit meinem nexus 5 noch mit meinem pipo m1 tablet. :(

StefanD

Ich stehe grad beim Einrichten der App auf einem LG G Pad 7.0 mit aktuellem Lollipop auf dem Schlauch und komme nicht weiter...

Bevor jemand fragt, ja, den Wiki-Artikel (http://www.fhemwiki.de/wiki/WebViewControl#Installation) kenne ich nicht nur, ich hab ihn auch gelesen.  ::)

Nach dem Starten der App bekomme ich keine Möglichkeit zur Konfiguration. Alles was ich sehe ist dem Screenshot unten zu entnehmen. Eine Suche hier im Forum als auch über Google hat mich leider nicht weitergebracht...

VG
Stefan
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer

Tommy_84

Auf meinem nexus 5 mit lollipop 5.1 sind unten rechts drei Punkte für die Einstellung.

StefanD

Nix zu wollen, auf dem G Pad fehlt im Gegensatz zu meinem G3 die Option, die Bedienleiste für ausgewählte Apps auszublenden. Auf dem G3 testweise installiert und Leiste ausgeblendet, aber auch hier kein Menü.
Scheint wohl mit LG Geräten nicht zu funktionieren. Schade, wird's halt wieder deinstalliert...

VG Stefan
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer

RoBra81

Mal versucht, eine der drei Tasten lange zu drücken?

StefanD

#1316
Jo! Ein kurzer Test am G3 mit langem Druck auf das quadratische Symbol hat den Zugriff auf die Enstellungen ermöglicht. Nach dem Abendessen werde ich mal mit dem Tablet spielen.

Besten Dank für den Tipp!  8)

VG Stefan

Auch Edith ist jetzt am Tablet zufrieden! Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe!
P.S. ohne rooten werde ich die Bedienleiste am Tablet wohl nicht los. Schade, dass LG das Ausblenden nur auf dem Smartphones zulässt...
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer

jsloot

Hallo Zusammen,

mal eine Verständnisfrage. Sollte z. B ttsSay auch funktionieren, wenn man sich statt des normalen Frontends (http://<ip>:8083/fhem) ein anderes nimmt (z.B. http://<ip>:8083/fhem/tablet)?
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

jsloot

Zitat von: stromer-12 am 13 Mai 2015, 22:31:30
Ja

Hmm... leider tut es das aber nicht. Sobald ich die andere URL wähle, geht kein Befehl mehr....
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren