Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Bei mir wird bei 80% ausgeschaltet und bei 30 wieder an mittels folgendem DOIF
Attr: do always


define mytablet DOIF ([tablet:powerLevel] < 30  and [tablet:powerPlugged] eq "false")
  (set tablet ttsSay Mir geht der Strom aus. Deshalb schalte ich das Netzteil jetzt an.,set tablet_CUL on,{exmail('mich@meine.domain','Tablet','Es wird jetzt geladen.')})
  DOELSEIF ([tablet:powerLevel] > 80  and [tablet:powerPlugged] eq "true")
  (set tablet ttsSay Ich bin 80 Prozent geladen und schalte das Netzteil jetzt aus.,set tablet_CUL off,{exmail('mich@meine.domain','Tablet','Das Laden ist beendet.')})]
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

wolfram

#1366
liebe community,
ich lese diesen Thread nun schon gefühlte 1000x und ich finde die  Lösung einfach nicht. Ich habe alles nach der Wiki-Anleitung installiert, sowohl auf meinem Wandtablet (Samsung Galaxy Tab 4) als auch in fhem. Die App läuft aber ich bekomme immer bei einer "get Tablet powerLevel"-Abfrage immer: "powerLevel not yet set".

Das Problem hab ich auch in diesem Thread schon mehrmals gefunden, allerdings nie eine Lösung - bis auf Neuinstallation der APP.
Nun habe ich also alles nochmal vom git geholt und alles neu installiert.

Meine fhem config sieht, wie auch beschrieben so aus:

define Tablet webViewControl 12345
attr Tablet room Wohnzimmer


Mit anderen Worten: anzeigen klappt, ansprechen nicht.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und ein schönes Wochenende
wolf

Edit: keine Ideen???

topfi

Mhhhm, solcherart waren doch die Nebenbedingungen seit dem fhemweb-update im Dezember. Das ist der Grund, weshalb ich seit diesem Jahr mein funktionierendes FHEM nicht mehr mit updates versorge.

Besteht diese Inkompatibilität inzwischen eigentlich noch? Das Korrigieren der Timings war doch nur die Lösung für einen Teils des Problems, oder?

uli2

Zitat von: hillbicks am 03 April 2015, 22:09:44
Hey zusammen,

ich bin momentan dabei mit Hilfe der WebViewControl App die neue Tablet UI einzurichten und wuerde gerne folgendes realisieren:

- Ein Klick auf den Spotify Button startet den notify um den Verstaerker und aehnliches anzuschalten. Der Part ist ja easy.
- Auf dem Geraet selber soll aber noch die Spotify App aufgehen. Nach ein wenig Recherche kann man eine Android App auch ueber einen Link im Browser starten. Beispielcode sieht so aus:

  <a href="intent://scan/#Intent;scheme=zxing;package=com.google.zxing.client.android;end"> Take a QR code </a>

Ueber den normalen Browser funktioniert das auch einwandfrei, ueber WebViewControl leider nicht,

Ist es moeglich das zu aendern damit auch Android Apps ueber html links direkt aus WebViewControl aufrufen kann? Oder gibt es bereits eine Moeglichkeit das zu machen die ich nicht kenne?

Danke schonmal

Hallo hillbicks,

genau das bräuchte ich auch, schade dass das mit WVC so nicht funktioniert. Hast du inzwischen eine andere Lösung gefunden ?
Ich behelfe mir derzeit mit einigen Umwegen über Tasker:
Tasker pollt bei mir im Sekundentakt eine FHEM Variable über HTTP Get, wertet den Inhalt aus und startet dann Spotify über Lade Applikation. Mit einer weiteren Task mit Sende Intent kann man Spotify dann auch steuern: als Aktion com.spotify.mobile.android.ui.widget.PLAY eintragen, .NEXT und .PREVIOUS funktionieren auch.
Vieleicht hilft das weiter, ist halt etwas umständlich.

Gruss
Uli

td

Hallo!

Wie lautet denn die package id von WebViewControl?
Ich möchte die Anwendung per Tasker bzw. NFC Tasks automatisch starten lassen.

Danke und Gruß
td

adb76

Hi,

habe auf meinem ASUS ME176CX Tablet (Android 4.4) WebViewControl installiert und einwandfrei zum Laufen gebracht.

Was mich nun aber verwundert hat als ich den Thread hier gelesen habe, ist die folgende Aussage:

Zitat von: Dirk am 04 Mai 2015, 17:30:34

Ein 0.5er Apk dürfte es eigentlich nicht geben.

Viele Grüße
Dirk

In der zip-Datei, die ich hier im Forum heruntergeladen habe gibt es zwei APKs:

WebViewControl-0.4_alt.apk
WebViewControl-0.4.apk

Installiere ich "WebViewControl-0.4.apk" zeigt mein Tablet unter "Apps" bei WebViewControl die Version "0.5" an! Jetzt bin ich verwirrt...

franky08

#1371
Hallo, siehe screenshot. die Version habe ich:

zu finden auf github
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

duke-f

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

ext23

Unter Android sehe ich auch Version 0.5.
Ich denke mal das ist wohl schon so rein gerutscht weil es mal eine 0.5 werden sollte ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

franky08

Auf github WebViewControl im dev:
Zitatpackage main;

use Data::Dumper;    # for debugging only

use strict;
use warnings;
use URI::Escape;

use vars qw {%data %attr %defs %modules $FW_RET}; #supress errors in Eclipse EPIC

use constant {
   webViewControl_Version => '0.5.1_beta',
};
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

adb76

#1375
Zitat von: duke-f am 14 Juni 2015, 13:45:36
Und wo hast Du Deine Version her?

Also ich habe meine Version direkt über den Link aus dem ersten Post in diesem Thread:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg60530.html#msg60530

Über den Link:

http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=10628.0;attach=12329

Edit:
Der Inhalt dieser zip entspricht auch 1:1 dem Inhalt aus
http://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/contrib/WebViewControl/packages/

T

Hallo zusammen!

Ich nutze WebViewControl zusammen mit dem TabletUI für die Steuerung von einem Wand Tablet aus.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen.
Wenn die App neu startet, oder sich der Inhalt neu lädt, bekomme ich einmal powerLevel und powerPlugged aktualisiert.
Dann kommt keine Aktualisierung mehr. Auch funktioniert kein "set" das ich an die App sende.
Erst wenn der refresh kommt, kommen wieder einmal Daten.
Hat von euch jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Alle Dateien sind auf aktuellem Stand.
config sieht folgendermaßen aus:

define tablet.flur WEBVIEWCONTROL 12345
attr tablet.flur room Flur


also auch Standard.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße, Thorsten

td

Bei mir ist es ebenfalls die V. 0.5 (apk aus diesem Thread).
Auch kann ich nun die von mir gestellte Frage selbst beantworten: Die Paketbezeichnung lautet "com.vmd.webViewControl".

td

wolfram

Guten Abend,
jetzt komme ich dem Problem näher. Nun bin ich soweit, dass ich auch sauber abfragen kann.
Allerdings habe war ich scheinbar einem Irrtum aufgesessen, denn ich möchte mit mein Wandtablet (Galaxy Tab4) die folgende Oberfläche darstellen:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.0.html

Die Kombination aus der Android-App und dieser schicken Oberfläche wäre genau das was ich brauche.
Nun die Frage, warum kann ich denn die Werte nicht abfragen wenn ich in der App die folgende Adresse aufrufe? :

http://192.168.1.23:8083/fhem/tablet/index.html

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße


stromer-12

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL