FHEM Forum

FHEM => Frontends => readingsGroup / readingsHistory => Thema gestartet von: ThomasRamm am 08 Oktober 2014, 17:57:27

Titel: (gelöst) Darstellungsfehler readingsGroup Anrufmonitor Style=darksmallscreen
Beitrag von: ThomasRamm am 08 Oktober 2014, 17:57:27
Hallo,
ich habe einen Anrufmonitor gemäß der Wiki Anleitung aufgesetzt. http://www.fhemwiki.de/wiki/Callmonitor_mit_Anruferliste_und_Zusatzfunktionen (http://www.fhemwiki.de/wiki/Callmonitor_mit_Anruferliste_und_Zusatzfunktionen)

Im Style darksmallscreen für das Handy gibt es einen Darstellungsfehler, die erste Spalte mit dem Namen (mapping auf %nbsp;) wird in "voller Breite" angezeigt, dadurch werden die weiteren Spalten nicht mehr auf dem Display dargestellt.
Ändere ich den Style auf default klappt die Darstellung fehlerfrei.

Wie kann ich die Breite pro Spalte angeben? Oder weiß jemand wie dieser Fehler allgemein behoben werden kann?

Anbei 2 Screenshots die das ganze Verständlicher machen
Titel: Antw:Darstellungsfehler readingsGroup Anrufmonitor Style=darksmallscreen
Beitrag von: justme1968 am 08 Oktober 2014, 18:15:43
nimm das nonames attribut.

gruss
  andre
Titel: Antw:Darstellungsfehler readingsGroup Anrufmonitor Style=darksmallscreen
Beitrag von: ThomasRamm am 09 Oktober 2014, 06:59:02
Vielen Dank,
manchmal kann es so einfach sein...

Evtl. sollte man noch die Anleitung im Wiki entsprechend ergänzen, denn gerade Personen wie ich die neu sind versuchen sich immer möglichst genau an solche Anleitungen zu halten.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Callmonitor_mit_Anruferliste_und_Zusatzfunktionen (http://www.fhemwiki.de/wiki/Callmonitor_mit_Anruferliste_und_Zusatzfunktionen)
Titel: Antw:(gelöst) Darstellungsfehler readingsGroup Anrufmonitor Style=darksmallscreen
Beitrag von: gibacht am 16 Juni 2015, 08:02:25
Hallo,
habe mit nonames und auch mit vorgestelletem <> immer noch die leere Spalte im darksmallscreen. Woran könnte das liegen...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Dirk