FHEM Forum

FHEM => Frontends => readingsGroup / readingsHistory => Thema gestartet von: ThomasRamm am 09 Oktober 2014, 07:07:21

Titel: (gelöst) readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile
Beitrag von: ThomasRamm am 09 Oktober 2014, 07:07:21
Hallo,
wenn ich versuche mehrere Style Eigenschaften zu ändern kommt es zu einer Fehlermeldung das das Kommando (=2.Attribut) unbekannt ist.
In vielen Forumseinträgen habe ich aber schon Beispiele gefunden in denen das so genutzt wurde und auch im Wiki werden solche Beispiele aufgeführt.

Beispiel: attr Anrufaktuell style style="font-size:20px;font-weight:bold"
Meldung: Unknown command font-weight:bold", try help

Wenn ich die Attribute in 2 Zeilen aufteile kommt keine Fehlermeldung, das erste Attribut wird aber natürlich nicht angewendet.

PS: Kann man den Zebra-Effekt eigentlich deaktivieren?

Danke und Gruß
Thomas
Titel: Antw:readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile
Beitrag von: rudolfkoenig am 09 Oktober 2014, 07:34:46
; muss man mit ;; schuetzen.
Steht hier (http://fhem.de/commandref.html#command) beschrieben.
Titel: Antw:readingsGroup Fehler bei mehrfacen Style-Definitionen in einer Zeile
Beitrag von: justme1968 am 09 Oktober 2014, 08:14:39
oder das webfrontend zum editieren benutzen.

alle readingGroup beispiele im wiki gehen davon aus das  sie über die entsprachen text felder im frontend eingegeben werden. das ist dort auch so beschrieben.

wenn so über DEF und attr editiert wird kümmert sich fhem um das maskieren und verdoppeln an den notwendigen stellen.

gruß
  andre