Nach Update falsche und fehlende Bilder im Floorplan (und Fehler ReadingsGroup)

Begonnen von MaJu, 11 Januar 2015, 01:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaJu

Ich habe heute nach ca. 1 Woche ein Update gemacht und fortan Probleme mit dem Floorplan, dass die png-Bilder bei Aktualisierung im Browser gar nicht oder selten auch mit falscher Zuordnung geladen werden.

Wie im ReadingsGroup-Thread schon gepostet (http://forum.fhem.de/index.php/topic,14425.msg243639.html#msg243639) habe ich zudem Probleme mit einer ReadingsGroup.
Die betroffene Zeile ist die einzige, bei der ich commands umsetze.
Diese Zeile, die von 3 HM-CC-TC die desired-Temperatur anzeigt und ändern lässt, wird im Floorplan teilweise gar nicht angezeigt, teilweise mit ignorieren der Größenangabe in der css-Datei. Zudem wird in der readingsGroup an zwei Stellen eine leere Zelle (nur in dieser Zeile) eingefügt, die vor dem Update noch nicht da waren.

(Sorry Posten in 2 Threads, ich habe erst nach dem anderen Post gelesen, dass ein Thread hier im Frontend-Bereich bei festgestellten Fehlern gewünscht ist.)
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

justme1968

ist die readingGroup in der normalen raum ansicht noch ok?

wenn ja: schau mal bitte ob dieser floorplan patch hilft: http://forum.fhem.de/index.php/topic,31293.msg243580.html#msg243580

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

kvo1

Hallo

Ich sehe auf meine iPad (Safari) im Floorplan keine "commands" mehr , "Name" und "Icons" sehe ich !
Mit IE und Firefox geht das. Hat das mit dem Umbau zu tun ?

gruss
klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

MaJu

Mit dem heutigen regulären Update funktioniert die ReadingsGroup wieder wie sie soll.
Allerdings wird die css-Größenvorgabe beim PC nun ignoriert (Firefox und IE), während sie bei WebViewControl (Android) richtig angezeigt wird.

Ich hatte gestern etwas übersehen: Es waren nicht alle commands betroffen, sondern nur die desired-temp. Andere einfache Schaltbefehle wurden richtig angezeigt (und ausgeführt).
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!