[36_Senec.pm] FHEM module zur Integration eines SENEC Speicher und MeinSenec

Begonnen von carlos, 12 November 2021, 15:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby

Zitat von: HGButte am 31 Januar 2025, 19:30:20Sorry, ich bin jetzt selbst etwas "ungeduldig" geworden und habe mich mal an das Thema ran gewagt.
Ich habe mal Quick&Dirty die v2 API eingebaut und die Version auf "2.07.01" gesetzt.

Danke @Carlos für die ganze Arbeit.

Hallo HGButte,

vielen Dank für deine Bemühungen!

Leider funktioniert deine Version nicht bei mir.
Die Tages Werte werden immer noch mit "0" angezeigt.
Folgende Einträge stehen im LOG.

Grüße Thomas

carlos

Zitat von: HGButte am 31 Januar 2025, 19:30:20Sorry, ich bin jetzt selbst etwas "ungeduldig" geworden und habe mich mal an das Thema ran gewagt.
Ich habe mal Quick&Dirty die v2 API eingebaut und die Version auf "2.07.01" gesetzt.

Danke @Carlos für die ganze Arbeit.

Tu was du nicht lassen kannst, aber nutze deine Änderungen für dich und stelle es nicht in meinen Thread.
Mein Modul hat in der Zwischenzeit viele Erweiterungen:
  • OpenWB Device Integration
  • Tesla Car Device Integration
  • Tibber Device Integration
  • V2 api integration
  • Verbesserungen ...

Da das Ganze noch sehr Beta ist, habe ich es auch noch nicht veröffentlicht.
Bei mir läuft es gut, aber es ist noch einiges zu tun.
Da ich auch zur Zeit gesundheitlich nicht ganz auf Höhe bin, habe ich es noch zu meiner Zufriedenheit fertig stellen können.

Deshalb würde ich dich bitten deine Version raus zu nehmen, da ich keinen support dafür leisten werde.

Gruß Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL,  toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

HGButte

Gut dann lassen wir das.

@Bobby: Sieht aus als ob du ein Reload des Moduls gemacht hast. Dann kommen solche Meldungen.
Dann musst du wohl leider noch warten bis Carlos die Version veröffentlicht.

Bobby

@HGButte Das war scheinbar wirklich nur nach dem "reload" jetzt habe ich andere Fehler. :-)
Aber ich sehe wieder Tageswerte.
Da ich die Tageswette nur für eine Sonos-Ansage im Bad verwende, is es bei mir nicht ganz so wichtig und ich kann auf das Update von Carlos warten.

@Carlos Ich wünsche dir gute Besserung. Mach dir kein Stress und werde erst mal wieder Gesund. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Grüße Thomas