[Erledigt] Suche HM-CFG-LAN Homematik Lan-Adapter

Begonnen von Zrrronggg!, 13 Oktober 2024, 14:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zrrronggg!

Mir ist mal wieder einer abgeraucht, ich benutze die als Funkschnittstelle für meine HomeMatc Komponenten.  Klar, früher oder später muss ich mir da was anderes ausdenken, aber "später" wäre mir lieber. Hat noch jemand so ein Ding rumliegen und will es mir verkaufen?

Update: Kondensator gewechselt ... geht wieder.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

PeterLustig

Ich habe noch einen im Schrank liegen, allerdings ohne Netzteil. Wenn Du mir erklärst, wie ich ihn zurücksetzen kann, schicke ich ihn Dir.

carlos

FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL,  toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Zrrronggg!

Das macht man mit der Software von dem Dingen heisst "Home Matic Lan Interce konfigurieren" ist so eine Windows app und der einzige Grund warum ich auf meinem Mac noch ene Parallels installiert habe.

Letztlich steht da aber nur die IP config drin, also ob DHCP oder Manuell und falls manuell welche IP, Gateway und Maske. Muss ich sowieso einrichten, von mir aus musst du also nix resetten.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

slor

Ich hätte auch noch zwei rumliegen.
Funktion unbekannt. Beim anschließen blinkern sie zumindest.