Events - Datum/Zeitbereich auswählen

Begonnen von Sailor, 09 November 2024, 17:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" zusammen!

Ich habe einen Calendar mit "ical file ./test.ics" erfolgreich eingebunden.

"set myCalendar events" zeigt mir auch ganz brav alle bevorstehenden Events an.

Frage:
Wie wende ich die optionalen Parameter des Befehls "events  so an, dass es mir nur die Events mit einer ganz bestimmten Startzeit anzeigt wie beispielsweise: "2024-11-11 07:30"?

Danke

Gruß
    Sailor

Man wird immer besser...

betateilchen

Dafür gibt es derzeit weder eine eingebaute filter- noch eine limit-Spezifikation im Modul.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Sailor

Hallo betateilchen
Zitat von: betateilchen am 09 November 2024, 20:13:47Dafür gibt es derzeit weder eine eingebaute filter- noch eine limit-Spezifikation im Modul.

Danke für die Info!
Dann eben selber machen:

my $CalenderContent      = fhem("get ". $CalendarDeviceList[0] . " events timeFormat:\"%Y-%m-%d %H:%M\" format:text format:custom=\"\$T1 \$S\"" ,1);
my @CalenderContentArray = split(/\n/, $CalenderContent);

# Search through the enitre calendar
foreach my $CalenderItem (@CalenderContentArray) {
   my @CalenderItemArray = split(/ /, $CalenderItem);
   # Lesson at Starttime throught each weekday
   if (($CalenderItemArray[0] eq $DateMonday   ) && ($CalenderItemArray[1] eq $StartTime)) {$LessonMonday    .= substr($CalenderItem, 17) . "<br>";}
   if (($CalenderItemArray[0] eq $DateTuesday  ) && ($CalenderItemArray[1] eq $StartTime)) {$LessonTuesday   .= substr($CalenderItem, 17) . "<br>";}
   if (($CalenderItemArray[0] eq $DateWednesday) && ($CalenderItemArray[1] eq $StartTime)) {$LessonWednesday .= substr($CalenderItem, 17) . "<br>";}
   if (($CalenderItemArray[0] eq $DateThursday ) && ($CalenderItemArray[1] eq $StartTime)) {$LessonThursday  .= substr($CalenderItem, 17) . "<br>";}
   if (($CalenderItemArray[0] eq $DateFriday   ) && ($CalenderItemArray[1] eq $StartTime)) {$LessonFriday    .= substr($CalenderItem, 17) . "<br>";}
}

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...