[erledigt] 57_calendar - 2 warnings ...

Begonnen von the ratman, 04 Dezember 2024, 09:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

... seit 2 tagen bei restart von fhem. denke, da gab's ein update des moduls, wenn ich mich recht entsinne.
ansonsten scheint das gute stück aber weiterhin zu machen, was es soll.

2024.12.04 09:27:36 1: PERL WARNING: Subroutine contains_numeric redefined at ./FHEM/57_Calendar.pm line 412, <$fh> line 255.
2024.12.04 09:27:36 1: PERL WARNING: Subroutine contains_string redefined at ./FHEM/57_Calendar.pm line 417, <$fh> line 255.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rabehd

Habe ich auch, aber sicher schon länger.
Zitat57_Calendar.pm          29340 2024-11-10 15:44:40Z neubert
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

the ratman

Zitat von: rabehd am 04 Dezember 2024, 09:56:48Habe ich auch, aber sicher schon länger.
interessant ... bei mir ists heute tatsächlich erst das 2. mal.
aber wenns problem eh bekannt is, lehn' ich mich mal zurück und harre der dinge, die da kommen werden *g*

thx für die infos!
→do↑p!dnʇs↓shit←

betateilchen

Zitat von: the ratman am 04 Dezember 2024, 11:05:44aber wenns problem eh bekannt is

Es ist kein Problem.

Der derzeitige Zustand sorgt zumindest dafür, dass das Calendar-Modul auch dann noch funktioniert, wenn ein User "nur" das Calendar-Modul aktualisiert, aber nicht fhem.pl selbst.

Es gibt nämlich durchaus Anwender mit ziemlich krude gesetztem Attribut "exclude_from_update" - und dafür ist das aktuell der sichere Weg.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

the ratman

calendar aktuell
version fhem.pl:29388/2024-12-01
exclude_from_update favicon.ico|30_HUEBridge.pm

mach' ich was falsch?
→do↑p!dnʇs↓shit←

betateilchen

Ja, Du verstehst nicht, was man Dir antwortet.

Ignoriere die Warnungen einfach.
Die sind derzeit gut so und werden irgendwann von alleine wieder verschwinden.
-----------------------
-----------------------

the ratman

mit den infos kann ich's eh nur ignorieren - trotzdem danke, dass du mir meine dummheit und ignoranz kenntlich machst.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Beta-User

Zitat von: betateilchen am 04 Dezember 2024, 14:32:27Die sind derzeit gut so und werden irgendwann von alleine wieder verschwinden.
Na ja, wer jüngst ein update gefahren hat oder die Testversion installiert hatte, wird in der Regel auch "ordnungsgemäß" updaten, von daher braucht es imo diesen "Parallelbetrieb" nicht und man sollte die Funktionen baldmöglichst wieder aus Calendar entfernen. Letzteres wird auch nicht "von alleine" gehen, sondern erfordert einen Eingriff seitens des Maintainers...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

betateilchen

Zitat von: Beta-User am 04 Dezember 2024, 15:51:55Letzteres wird auch nicht "von alleine" gehen, sondern erfordert einen Eingriff seitens des Maintainers...

Natürlich.
Trotzdem existiert im Moment kein "Problem".

Zitat von: the ratman am 04 Dezember 2024, 14:52:26danke, dass du mir meine dummheit und ignoranz kenntlich machst.

???
-----------------------
-----------------------

Dr. Boris Neubert

Zitat von: Beta-User am 04 Dezember 2024, 15:51:55
Zitat von: betateilchen am 04 Dezember 2024, 14:32:27Die sind derzeit gut so und werden irgendwann von alleine wieder verschwinden.
Na ja, wer jüngst ein update gefahren hat oder die Testversion installiert hatte, wird in der Regel auch "ordnungsgemäß" updaten, von daher braucht es imo diesen "Parallelbetrieb" nicht und man sollte die Funktionen baldmöglichst wieder aus Calendar entfernen. Letzteres wird auch nicht "von alleine" gehen, sondern erfordert einen Eingriff seitens des Maintainers...

Getan.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

the ratman

danke für die schnelle reaktion - keine warnings mehr ....
→do↑p!dnʇs↓shit←