Unpairing nicht mehr möglich

Begonnen von pointde, 27 März 2024, 20:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

#15
Besser lesbar :)

Aber: hast du die Geräte, die jetzt schon wieder an der CCU sind auch aus fhem gelöscht?

Weil dein configCheck liefert ja ganz schön "Arbeit"...
Aber halt nur, wenn du die gemeldeten Geräte noch mit fhem betreibst/betreiben willst.
Wenn die schon alle an (wieder) einer CCU laufen, dann besser diese aus fhem löschen...

Welche/wie viele Geräte nutzt du noch mit fhem?
Oder sind das alles "Leichen"?

Wenn die Geräte noch mit fhem betrieben werden sollen, dann eben den configCheck bereinigen.
Zunächst mal getConfig der gemeldeten Geräte inkl. "Knöpfchen drücken" (bei Batterie-Geräten).

Und verm. PEER-Verbindungen erneut herstellen, falls die Probleme nach den getConfigs noch bestehen.

ZitatRegister changes pending
    HM_21E415:
-> getConfig inkl. "Knöpfchen drücken" (wie beim Anlernen)...

Link zu dem "Hack" suche ich noch, allerdings ist das schon lange her und ich weiß nicht mehr, ob das "hier" oder im "Homematic-Forum" war/diskutiert/vorgestellt wurde...
EDIT: ich glaube nicht, dass ich den noch mal finde :-\

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)