3 Stück HM-WDS30-OT2-SM stehen nach 3 Tagen, Batt. nur 2,6V, keine Bedienung

Begonnen von cocojambo, 22 Oktober 2014, 08:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verkehrsrot

Zitat von: Verkehrsrot am 26 Januar 2024, 09:05:54autoReadReg = 0_off hat nichts gebracht. Sensor liefert nach ein paar Stunden Betrieb erneut keine Daten mehr. Effekt bleibt auch nach dem neu anlernen :-(

Update: es lag nicht am Sensor, auch nicht an den Batterien, sondern am Funk. Pegel RSSI um -72, das scheint nicht auszureichen, um verlässlich die alle 2-3 Minuten gesendeten Telegramme zu empfangen.

Meine Zentrale ist ein RPi mit dem Aufsteck HM-MOD-RPI-PCB. Das kommt original mit der ELV typischen Litzenantenne, die im RPi Gehäuse lag. Habe nun ein Pigtail angelötet und eine externe Lambda/4 Antenne angebracht.

RSSI Werte liegen nun um -60, und seitdem kommen die Daten zuverlässig an.

Das GetConfig Absturzproblem scheint mit der aktuellen Fw-Version 1.2 des Sensors nicht aufzutreten.

Somit läuft die Heizungsüberwachung im Keller nun.