Fehlermeldung Google Calendar

Begonnen von punker, 11 Dezember 2016, 18:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hi,

habe seit dem heutigen Update folgende Fehlermeldung im Log:

Calendar Kalender_Dieter: Could not retrieve file at URL. <hidden>: Too many redirects

Woher kommts?
Nach einem Restore funzt wieder alles!
LG

Dieter

The truth is out there!

VB90

Muss ich leider so bestätigen.
betrifft aber nicht alle eingebundenen Kalender.

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Invers

#2
Selber Fehler bei mir.

EDIT:
Ursache gefunden, die URL wurde von Google verändert. Die Kalenderdefinition in fhem muss also korrigiert werden.
Funktioniert bei mir wieder nach Änderung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

punker

#3
Ist aber etwas seltsam, weil wenn ich das Restore einspiele ändere ich ja nix an dem Link vom Google-Kalender und wenn ich den Link alleine verwende lädt er ja die ical Datei einwandfrei runter!
Daran kann's bei mir jedenfalls nicht liegen!
Muss also an einer der per Update gestern eingespielten Dateien liegen!
Bzw. was hast du verändert?
LG

Dieter

The truth is out there!

punker

So, nach dem heutigen Update funzt wieder alles!
Weiß zwar nicht ob's am Update liegt oder ob Google nur rumgebastelt hat, aber ist mir im Prinzip egal!  8)
LG

Dieter

The truth is out there!

Invers

Ich nutze meinen Kalender täglich. Ich musste wirklich den Link ändern. Hab ichmir bei Google neu abgeholt, für den privaten Kalender.
Vielleicht hast/hattest du ja ein anderes Problem, vielleicht hat Google auch aus Gründen der Abwärtskompatibilität eine Korrektur vorgenommen. Kann ich nicht sagen.
Jedenfalls läuft der Kalender bei mir auch heute noch mit dem neuen Link tadellos. Den alten Link kann ich nicht mehr

Alter Link:
ical url https://calendar.google.com/calendar/ical/blablabla


Neuer Link:
ical url https://www.google.com/calendar/ical/blablabla
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

VB90

meine Links waren schon ohne "calendar", dafür hat es bei mir gereicht, die def des Devices ohne Änderungen nochmals zu speichern

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.