ASH2200 bzw. S300TH

Begonnen von juliusha, 25 Dezember 2016, 22:20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juliusha

Hallo liebes Forum,
zuerst einmal ein gesundes Weihnachtsfest.
Nun zu meinem Problem:  Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem mit meinen 2xASH2200 und 1xS300TH.
Seit dem selben Tag bekomme ich für alle drei Geräte (sind ja wohl vom Protokoll her identisch) keine Logmeldungen mehr!
Zuerst wurden von mir die Batterien getauscht -> keine Änderung!
Da ich noch zwei FS20LES in der Schublade hatte, wurden die o.g. Sensoren dort mit Erfolg zum Empfang angemeldet.
Also sollten alle drei Sensoren m.E. nach i.o. sein! Oder?
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann?
Alle anderen SlowRF-Geräte arbeiten einwandfrei!
In der Hoffnung auf Hilfe.
Der Julius

rudolfkoenig

Von wann sind die letzten Nachrichten (siehe Detailansicht der ASH/etc).
Falls aktuell: FileLog/DbLog Filter pruefen.
Falls alt: Womit emfpaengst Du die Geraete (wenn CUL, culfw Version angeben).
Hilft ein Reset / Factory reset des Empfaengers?
Sieht man auf "attr <IODEV> verbose 5" Pakete eintreffen?

juliusha

Hallo an Rudolf König, also die letzten Nachrichten sind schon eine Weile her. Am 21.09.2016. Wenig später habe ich die Batterien ausgewechselt.
Aaaaber: Da fällt mir auf, das ich zu diesem Zeitpunkt meinen cul868 für Homematic-Geräte genommen habe. Für die slow-rf-Geräte habe ich eine FHZ1300PC wieder aktiviert.
Nachdem Rudolf König seine Frage gestellt hatte bezüglich letzte Nachrichten und culfw Version fiel mir wieder ein, das die WS300-Geräte wohl nicht mit einer FHZ1300PC empfangen werden können.
Da muss ich mir dann wohl doch noch einen CUL868 für slow-rf anschaffen!
Liege ich jetzt mit meiner Vermutung betreffs FHZ1300PC und WS300-Geräte richtig?
Danke
Julius

rudolfkoenig

Goldrichtig.
Ein FHZ1300 liefert mW nur KS300 (was das gleiche Protokoll verwendet) an das USB.