FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: rudolfkoenig am 31 Mai 2013, 14:16:15

Titel: In welcher Gruppe sollte ich meine Fragen stellen
Beitrag von: rudolfkoenig am 31 Mai 2013, 14:16:15
Falls ein erfahrener Anwender auf die Frage eine Antwort wissen sollte, dann hier, in Anfängerfragen.

Falls einem hier nicht geholfen werden kann, oder absehbar ist, dass nur der FHEM-Modul-Entwickler die Frage beantworten kann, dann sollte man die Frage in der passenden Gruppe melden, da viele FHEM-Modul-Entwickler nur ausgewählte Gruppen des Forums regelmäßig lesen.

Die passende Gruppe findet man in der täglich aktualisierten Datei http://fhem.de/MAINTAINER.txt (http://fhem.de/MAINTAINER.txt) anhand des FHEM-Moduls, was vmtl. für die Frage verantwortlich ist.
Falls die Frage in der falschen Gruppe landen sollte, kann der Ersteller sie mit dem Button ganz unten links verschieben.
Titel: Antw:In welcher Gruppe sollte ich meine Fragen stellen
Beitrag von: rudolfkoenig am 07 November 2013, 22:08:02
... und wie sollte ich die Fragen formulieren: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#intro
:)
Titel: Antw:In welcher Gruppe sollte ich meine Fragen stellen
Beitrag von: betateilchen am 15 September 2017, 17:02:37
und wie finde ich das richtige Unterforum zu einem Modul ab morgen noch schneller?

Mit "help <ModulName>" in der FHEM Eingabezeile.

Beispiel siehe Screenshot.