Broadlink-Integration in FHEM in absehbarer Zeit?

Begonnen von YellowBall, 08 April 2016, 06:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowBall

Zitat von: prodigy7 am 25 November 2016, 16:15:11
Kurze Information: Es gibt eine Lib, mit der lässt sich das Zeug direkt steuern -> https://github.com/mjg59/python-broadlink

Ich bin derzeit dabei, die Lib auf NodeJS zu portieren und eine Server-Anwendung daraus zu stricken, die sich via API abfragen lässt. Im nächsten Schritt würde ich dann versuchen ein Modul für FHEM daraus zu basteln. Ich hatte Testweise mal ein paar Zeilen Code von der Lib nach Perl portiert und konnte schon via Broadcast im WLAN angemeldete Geräte finden.

Gibt es dazu schon was neues?
Das RM3 mini ist schon bestellt... ;-)
Raspi 0,1,2,3,4 | HMUART | Broadlink | Harmony | Xiaomi | Milight | Homematic | Somfy | Sonos | Meross  | Sonoff  | Shelly | Comet DECT  | ioBroker

dev0

Zitat von: YellowBall am 01 Februar 2017, 11:07:40
Gibt es dazu schon was neues?
Das RM3 mini ist schon bestellt... ;-)

Dann hast Du ja noch ein paar Tage Zeit Dich in Perl und die Moduletwicklung einzulesen ;)

YellowBall

Zitat von: dev0 am 01 Februar 2017, 11:12:36
Dann hast Du ja noch ein paar Tage Zeit Dich in Perl und die Moduletwicklung einzulesen ;)

Zeit ist leider das was mir am meisten fehlt :-)
Raspi 0,1,2,3,4 | HMUART | Broadlink | Harmony | Xiaomi | Milight | Homematic | Somfy | Sonos | Meross  | Sonoff  | Shelly | Comet DECT  | ioBroker

dev0

Dann scheint es Dir auch nicht wirklich wichtig zu sein. Die anderen Entwickler hier haben auch keinen 36 Std. Tag und sind auch nicht mit Perl in der Muttermich groß geworden.

prodigy7

Habe soweit schon die Portierung mit Node.JS am laufen, aber glaube aktuell dass es nicht zielführend bzw. vernünftig weiter darin umzusetzen ist. Muss mal schauen, ob das mit Perl besser wäre.

daniel2311

Ich hasse zwar jetzt Perl, aber bin schon relativ weit mit der Implementierung eines FHEM Moduls...