FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: accessburn am 18 Januar 2018, 16:05:08

Titel: Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: accessburn am 18 Januar 2018, 16:05:08
Hallo,
durch die Kühlschrankvibrationen drehen sich immer wieder die Glühlampen der Dunstabzugshaube locker.
Gibt es da etwas von Ratiopharm? Denn festkleben wollte ich sie jetzt nicht wirklich  8)
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: Tedious am 18 Januar 2018, 16:25:43
kleinen (!) Tropfen Heißkleber nach festdrehen auf den Übergang Gewinde-Fassung? Geht rückstandsfrei und einfach wieder ab...
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: vbs am 18 Januar 2018, 16:56:41
Hm bist du sicher, dass Glühlampen und Heißkleber gut zusammen funktionieren? :)
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: accessburn am 18 Januar 2018, 17:19:21
So doof ist die Idee dann doch nicht. Muss dazu sagen das es LEDs sind, Temperatur wird wohl weniger ein Problem sein. Testen kann man es ja mal :-)
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: Tedious am 19 Januar 2018, 09:23:13
Ich bin jetzt einfach mal von LEDs ausgegangen - vielleicht nur weil es in meinem Haus keine einzige Glühlampe mehr gibt ;)

Der Schmelzpunkt von Heißkleber liegt je nach Hersteller bei 120°C aufwärts - da dürften prinzipiell auch Kochdünste nichts ausmachen. Verlieren kann man ja eh nix - entweder das hält, oder halt nicht ;)
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: nils_ am 19 Januar 2018, 09:58:28
ich bin ja für Bauschaum bei sowas  ::) 8) ;D
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: darkness am 19 Januar 2018, 10:51:51
Oder sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubensicherungslack

Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: Tedious am 19 Januar 2018, 11:34:35
Hatte ich auch zuerst dran gedacht, befürchte aber er bekommt - sollte er mal wechseln müssen - die alte nicht ohne Bruch aus der Fassung.
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: darkness am 19 Januar 2018, 11:39:26
Man muss ja nicht gleich Ultrafest und viel hilft viel nehmen  ;D
Ich habe es selber aber nicht getestet.
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: accessburn am 19 Januar 2018, 12:19:56
Die Voschläge sind gut. Bauschaum wollte ich auch nehmen, aber ich dosiere da immer so nach dem Thema "wenn schon, dann Dose leer". :D
Jetzt am WE pack ich mal die Klebeknarre aus und schau mal ob das geht.

Danke schön  :D !
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: enno am 19 Januar 2018, 12:56:55
ist doch in der Küche. Wenn ich da mit Bauschaum komme gibt es Mecker. Ich würde es einfach mal mit Nagellack versuchen.

Gruss
  Enno
Titel: Antw:Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker
Beitrag von: nils_ am 22 Januar 2018, 10:49:28
Zitat von: accessburn am 19 Januar 2018, 12:19:56
Die Voschläge sind gut. Bauschaum wollte ich auch nehmen, aber ich dosiere da immer so nach dem Thema "wenn schon, dann Dose leer". :D

gibts da noch andere dosiermöglichkeiten??  ::)
dose auf, alles raus, fertig  ;D

Zitat von: enno am 19 Januar 2018, 12:56:55
ist doch in der Küche. Wenn ich da mit Bauschaum komme gibt es Mecker. Ich würde es einfach mal mit Nagellack versuchen.
ähnlicher nuterkreis  :D  ;D ;D ;D :D ;D ;D ::)