FB Callmonitor Rufnummer mit Durchwahl

Begonnen von juergen012, 14 Februar 2024, 14:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen012

Hallo, für die Anzeige der Anrufe an meiner Fritzbox nutze ich den FB_CALLMONITOR und das Modul FB_CALLLIST.
Bei "normalen" Anschlüssen funktioniert es auch ausgezeichnet. Da ich aber häufig Anrufe von Firmen bekomme, die unterschiedliche Nebenstellen habe, aber der Rufnummernkopf immer gleich ist, möchte ich diese auch anzeigen, ohne jede Nebenstelle einzeln einzutragen. z.B. Rufnummer 12345-123 12345-456 habe imme die gleiche Kopfnummer 12345. Auf diese möchte ich reagieren..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee..
Beste Grüße
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

JoWiemann

Hallo Jürgen,

Du kannst in der FritzBox im Telefonbuch auch Platzhalter eingeben.

z.B. 12345-*

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

juergen012

Prima Danke! Habe das in der Datei Callmoncache versucht.. dann also in der FB.
Fhem unter Proxmox

juergen012

Nochmals Danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt so, wie ich es wollte. Es wird der Name und die Nebenstelle angezeigt. Nur bei den Kontaktbildern klappt das nicht. Dort muß die Rufnummer + Nst eingetragen werden..
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox