ConbeeII im Docker-Container auf Raspberry Pi5

Begonnen von rabehd, 07 Januar 2024, 17:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rabehd

  Abzweig von hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=131099.0

  Zitat von: daedalus0815 am 05 Januar 2024, 12:01:59
    Zu 1:
    ...man Übergibt dem Container die passenden Parameter beim Start:

    docker run -d \
        --name=deconz99 \
        -p 80:80 \
        -p 443:443 \
        --restart=always \
        -v /opt/deconz:/opt/deCONZ \
        --device=/dev/ttyACM0 \
        -e DECONZ_WEB_PORT=80 \
        -e DECONZ_WS_PORT=443 \
        deconzcommunity/deconz:stable   

    ..in /opt/deconz:/opt/deCONZ werden dauerhaft Daten abgelegt.


    Vorsicht: sollte Port 80 o. 443 bereits belegt sein, startet der Container nicht.

    mit "lsoff -i tcp:80" sieht man, ob der bereits belegt ist

In Sachen Docker bin ich ein Anfänger.
Ich habe FHEM umgezogen auf einen Rasberry Pi5 mit Bookworm. Darunter läuft deConz nicht. Die Idee war es deshalb in einem Container laufen zu lassen. Die Anleitung für Docker heise war kein Problem.
Alle Versuche einen deconz-Container zu laufen zu bringen scheitern, die Suche im Internet hat mich (mit meinem Englisch) auch nicht weitergebracht. Zum Glück macht mit Containern nichts kaputt.
Wie bekomme ich einen Container (oder diesen) mit einem ConbeeII zum laufen?
Welche Info muß ich noch liefern?

Danke   

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Wernieman

Wobei immer noch gilt, was ich im anderen Thread geschrieben habe:
Wobei es besser ist, den Container per docker-compose.yml zu configurieren und mit docker compose zu starten. Dann verwendet man IMMER die richtigen Parameter.

Der direkte Start vom Container per Commandozeile ist eigentlich nur beim Entwickeln sinvoll ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

rabehd

#2