Hauptmenü

(Gelöst)Komponente Image

Begonnen von Esjay, 25 September 2020, 20:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Naben zusammen,
ich muss leider schon wieder nachfragen.

Ich habe auf meinem Tablet unter /storage/emulated/0/ ein Bild liegen, welches sich GästeWlan.jpg schimpft.
Nun dachte ich, ich könnte mir in der Image Komponente mit Hilfe des Pfads /storage/emulated/0/GästeWlan.jpg das Bild anzeigen lassen.
Allerdings klappt das nicht.
Dann dachte ich mir, schaue ich mal nach, wie das Verzeichnis heißt, wenn das Log dort abgelegt wird.
Dort steht dann sinngemäß file:///storage/emulated/0//GästeWlan.jpg Leider führt dies auch nicht zum Erfolg.
Ich habe dann noch weitere Versuche unternommen, welche gescheitert sind.

Auch die in der Doku beschriebene Funktion, dass wenn kein Pfad oder Reading definiert ist, ein Button erzeugt wird um lokal auf dem Gerät nach Bildern zu suchen, suche ich zumindest vergebens.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Syrex-o

Zitat von: Esjay am 25 September 2020, 20:07:27
Naben zusammen,
ich muss leider schon wieder nachfragen.

Ich habe auf meinem Tablet unter /storage/emulated/0/ ein Bild liegen, welches sich GästeWlan.jpg schimpft.
Nun dachte ich, ich könnte mir in der Image Komponente mit Hilfe des Pfads /storage/emulated/0/GästeWlan.jpg das Bild anzeigen lassen.
Allerdings klappt das nicht.
Dann dachte ich mir, schaue ich mal nach, wie das Verzeichnis heißt, wenn das Log dort abgelegt wird.
Dort steht dann sinngemäß file:///storage/emulated/0//GästeWlan.jpg Leider führt dies auch nicht zum Erfolg.
Ich habe dann noch weitere Versuche unternommen, welche gescheitert sind.

Auch die in der Doku beschriebene Funktion, dass wenn kein Pfad oder Reading definiert ist, ein Button erzeugt wird um lokal auf dem Gerät nach Bildern zu suchen, suche ich zumindest vergebens.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Hey,

Die Funktion Bilder vom Gerät auswählen zu können habe ich entfernt.
Ich kann Mal gucken, ob das mit dem direkten Pfad eine Lösung ist.

Beste Grüße

Esjay

Funktioniert es denn momentan überhaupt was ich vorhabe?

Wie muss der Pfad in der App denn lauten?

Grüße

Syrex-o

Zitat von: Esjay am 27 September 2020, 18:39:40
Funktioniert es denn momentan überhaupt was ich vorhabe?

Wie muss der Pfad in der App denn lauten?

Grüße

Aktuell nicht. Ich versuche gerade mal zu rekapitulieren, wie ich mir das damals gedacht hatte.  ;D Das ging schon mal.

Syrex-o

So, kleiner Erfolg.

Bilder können dann zukünftig auch vom Gerät geladen werden.
Dafür gibt es einen zusätzlichen Button: "Bild vom Gerät nutzen".
Dann gibt es ein neues Input Feld für die Bild URL.

Die Syntax davon wäre zum Beispiel:
Zitatfile:///storage/emulated/0/DCIM/Camera/IMG_20191213_134704.jpg

So können dann auch Bilder von der SD Karte oder einen emulierten SD Karte geladen werden.

Update kommt heute noch.

Esjay

Perfekt, ich danke dir!

Grüße