Hauptmenü

Muss mal ein Lob aussprechen!

Begonnen von misux, 15 November 2024, 14:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hi!

Ich bin ja schon ein paar Jahre hier und habe viele viele viele Dinge im Fhem mit der Hilfe dieser Community umgesetzt.

Da ich aber gerne mal hin und wieder neues teste habe ich mal bei der "Konkrrenz" reingeschnuppert und versuch so ziemlich alles was ich im Fhen habe auch dort nachzustellen was für mich kein Problem war/ist weil ich komplett auf Homematic per pivccu fahre und somit auch parallel 2 oder mehrere Systeme nutzen kann.

Was ich eigentlich sagen wollte:

1. Die community hier ist einfach bombastisch und im direkten Vergleich zu der (ich glaube inzwischen "selbsternannten") vermeitlich größten der Welt einfach dieser um längen besser, schneller, aktiver und vor allem Lösungsorientierter!
Also dafür schon mal VIELEN Dank! Weiter so!

2. Das überaus mächtige DOIF was am Anfang so kompliziert aussieht entpuppt sich nach ein paar Jahren als im Klartext verständliches System was an sich super EInfach ist wenn man ein paar Begrifflichkeiten versteht. UND es gibt nichts was nicht geht!
Wenn ich mir diese GUI Basierende Klickbausteine ansehe und versuche ein recht einfaches DOIF mit 2 DOELSE Strängen und ein paar Keinigkeiten dort nachzustellen muss ich sagen das das ALLES andere als intuitiv und einfach ist. Es ist Überladen, absolut unübersichtlich, oft missverständlich.
Also, auch hier; Sauber gemacht! Weiter so!