Hauptmenü

anfängerfragen

Begonnen von the ratman, 15 Juli 2024, 19:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

grüß euch!
ich versuch' mich grade an was neuem, bisher wars vor allem der floorplan und jetzt sollte es fhemnative werden.

ich stehe aber schon bei so einfachen sachen an, wie z.b.:
wie befülle ich komponenten wie die tabs oder popup?
weiters schaffe ich es nicht, meine spielereien zu exportieren.
und ja, gibt's eine möglichkeit, unter android zu gruppieren? ich schaff' das zumindest mit meinen fingern nicht wirklich.
oder gibt's irgendwo gar fertig zusammen gebasteltes für z.b. das abfall-modul, das man nur mehr importieren müsste?

danke schon mal für den schubs in die richtige richtung!
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

hauptproblem gelöst ... mit dem dummy gehts ja ganz gut, meine geistigen ergüsse auf allen handys zu verbreiten *g*.

aber:
hab eben mal die windows-version installiert. auch da funktionierts mit dem dummy. allerdings scheinen icons zu fehlen.
z.b. bekomme ich das "home-icon", wo auf den handys shutter-icons sind.

vergleich:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

zwar nicht ganz so wichtig, aber nervig: kann man irgendwo einstellen, dass das fenster unter win sich seine größe merkt? bei mir will fhemnativ immer so groß wie die max. auflösung des bildschirms sein.
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

weiter geht die fragestunde, in der hoffnung, hier auch mal ein antwort zu kriegen *g*

wie kann ich den eine readingshistory und ähnliches einbinden?

dankbar für jedes lebenszeichen!
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

gut, die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht lebt hier ja doch noch wer *g*

gibt es eine möglichkeit streams einzubinden?
z.b.: http://192.168.178.9:8080/?action=stream

das ganze ergibt dann ein video meines aktuellen ausdrucks vom 3d-drucker.
bisher hab ich's geschafft, dass mit "image" einmal kurz ein bild aufgeblitzt hat. dann allerdings nie wieder, egal ob mit/ohne cache und intervallen.

aja, ganz wichtig: wie kann ich den einen plot einbinden?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Syrex-o

Zitat von: the ratman am 02 August 2024, 12:52:23gut, die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht lebt hier ja doch noch wer *g*

gibt es eine möglichkeit streams einzubinden?
z.b.: http://192.168.178.9:8080/?action=stream

das ganze ergibt dann ein video meines aktuellen ausdrucks vom 3d-drucker.
bisher hab ich's geschafft, dass mit "image" einmal kurz ein bild aufgeblitzt hat. dann allerdings nie wieder, egal ob mit/ohne cache und intervallen.

aja, ganz wichtig: wie kann ich den einen plot einbinden?

Hey,

Eventuell geht es mit der HTML Komponente und einem Video Tag?
Aktualisiert das Bild vom Stream, wenn du zwischen Räumen hin und her wechselst?

Aktuell gibt es noch keine Chart Komponente. Dafür hatte ich noch keine Zeit.
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand aber schon mal Plots eingebunden hat. Vermutlich auch als IMG oder HTML Komponente.

VG

Syrex-o

Zitat von: the ratman am 21 Juli 2024, 09:40:10hauptproblem gelöst ... mit dem dummy gehts ja ganz gut, meine geistigen ergüsse auf allen handys zu verbreiten *g*.

aber:
hab eben mal die windows-version installiert. auch da funktionierts mit dem dummy. allerdings scheinen icons zu fehlen.
z.b. bekomme ich das "home-icon", wo auf den handys shutter-icons sind.

vergleich:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

zwar nicht ganz so wichtig, aber nervig: kann man irgendwo einstellen, dass das fenster unter win sich seine größe merkt? bei mir will fhemnativ immer so groß wie die max. auflösung des bildschirms sein.

Auf Windows fehlen noch einige Icons. Da gibt es einige Probleme beim erstellen der exe.
Darum springt es per default dann auf das home Icon...

the ratman

uij, er lebt noch *g* kriege grade hoffnung ...
thx für die info!
→do↑p!dnʇs↓shit←

Peter_64

Hallo,
auch eine Frage zu Windows..
Kann es sein dass Iframe unter Windows nicht angezeigt werden ?

Habe nach Beschreibung einige Grafana - Charts eingefügt, leider werden dise unter Windows nicht angezeigt!
Aber auf der Iphone App Fhemnative werden die Frames richtig dargestellt!

Kann es sein dass ich hier etwas übersehen habe ?

Danke für Eure Hilfe