Mail-Benachrichtigung bei jedem neuen Beitrag, statt erneut nach gelesen

Begonnen von swsmily, 17 November 2024, 22:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swsmily

Hallo.

Seit einiger Zeit erhalte ich über abonnierte Themen bei jedem neuen Beitrag eine eMail. Früher war es so, dass ich einmalig per Mail benachrichtigt wurde, dass es neue Beiträge gibt. Die nächste Benachrichtigung kam erst, wenn ich die Beiträge gelesen hatte und dann wieder ein neuer Beitrag eingestellt wurde.

Kann ich das selbst irgendwie wieder einstellen? Ich möchte gern nur einmalig eine Mail bekommen, dass es zu einem Thema neue Beiträge gibt und dann erst wieder, wenn ich im Forum das Thema gelesen habe (oder unter "ungelesene Beiträge" alle als gelesen markiert habe).

Otto123

Hi,

die Einstellungen befinden sich im Profile unter Benachrichtigungen. Konkreter kann ich es leider nicht beantworten.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

swsmily

Danke... Das war wohl schon der entscheidende Tipp, den ich bisher übersehen habe.
Es gibt dort unter Alarmeinstellungen den Menüpunkt Benachrichtigungshäufigkeit. Der war bei mir auf "Sofort".
Es gibt aber noch "Sofort (aber nur bei der ersten ungelesenen Nachricht)".

Keine Ahnung warum es nun anders war. Aber ich denke das wird der Grund für die häufigen Mails gewesen sein. Danke!