Neuigkeiten:

Am Sonntag den 8.12.2024 kann es ab ca. 8:00 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen / Ausfällen bei den Diensten des FHEM Vereines kommen.
Die Server müssen mal gewartet und dabei neu gestartet werden ;)

Hauptmenü

Netflix mit Kodi

Begonnen von igami, 24 Januar 2016, 16:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Netflix mit Kodi anzusehen, sodass ich im FHEM Modul den Status playing, paused sehe.

Habe es mit NETFLIXbmc versucht, aber leider bekomme ich dann bei der Auswahl "Who's watching" ein leeres Feld angezeigt. Nach einer weiterer Recherche scheint es auch nur mit dem US Netflix zu funktionieren.
Direkt über den Chrome Launcher funktioniert es wunderbar, warum auch nicht?

Harware ist ein alter Sony Laptop, OS ist aktuell KODIbuntu. Dazu noch ein externes Blu-Ray Laufwerk über das mittels MakeMKV die Filme direkt abgespielt werden können.

Vielleicht kann mir einer von euch ja eine Empfehlung geben.

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

jfkfyngei

Ich habe auch bmc ausprobiert. Ich dachte, es sei die beste Option, weil alle meine Freunde es empfohlen haben. Bei einigen von ihnen hat es funktioniert. Jetzt sehe ich, dass es veraltet ist. Inputstream Adaptative ist viel besser und macht keine Fehler. Seit ich es gewechselt habe, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem mit Kodi und anderer ähnlicher Software ist, dass man sehr aufmerksam auf Updates achten muss. Das ist auch bei iptv so. Wenn du dir zum Beispiel die Miglior Iptv Website for iptv streaming service https://www.miglior-iptv.biz/ ansiehst, wirst du sehen, dass du es in ein Iptv Panel integrieren kannst, aber du musst die Updates im Auge behalten. Oft geschieht dies jedoch automatisch.