Hauptmenü

PTB Uhr in FHEM als Logo

Begonnen von aherby, 11 Mai 2016, 21:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ernst1024

ok, kannte ich noch nicht. Wer pflegt bzw entscheidet das?
Gruß Ernst

dev0

Schau doch nach wer die letzten Änderungen gemacht hat.

ernst1024

hmnn, kann da jetzt so nix erkennen, aber deiner Antwort entnehme ich dass jeder kann der will? (oder umgekehrt :-))
Gruß Ernst

aherby

Machen Sachen muss man wirklich in Ruhe machen und nicht so zwischen Tür und Angel.

Stimmt da sich auch der Link der PBT abmeldet werde ich mal die Realtime Clock installieren und
entsprechend einen Dienst von der PBT nutzen.

Danke für eure Hilfe.
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

Ma_Bo

Danke andre für die gute Beschreibung.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Masterfunk

Klappt bei mir wunderbar, nur im Floorplan bleibt das alte Logo.
Muss da noch was angepasst werden?

justme1968

floorplan hat ein eigenes javaScripts attribut. 

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Masterfunk

Zitat von: justme1968 am 14 Mai 2016, 12:02:56
floorplan hat ein eigenes javaScripts attribut. 

gruss
  andre

Habe ich gesehen. Aber wenn ich da das gleiche wie beim Web eintrage, sehe ich nur noch die Uhr und sonst gar nichts.

Gruß Detlef

aherby

Zitat von: justme1968 am 11 Mai 2016, 23:43:31
...
in clock.js lässt sich das aussehen der uhr wie auf der 3quarks seite beschrieben konfigurieren.

das ganze ist nur mit darkstyle getestet. für andere styles muss die größe und position der uhr vermutlich angepasst werden.

mit den js files von der ptb seite sollte das entsprechend funktionieren.

Hallo justme1968,

danke für deine Tipps und Hilfe. Die beschriebene Uhr (clock.js) ist jetzt im FHEM.
Ich würde es gern mal mit der PTB Uhr probieren aber irgendwie habe ich da noch ein Verständnisproblem.
Wenn ich von der https://uhr.ptb.de mir die Informationen anschauen finde ich eine uhr.js.
Reicht es diese Datei in das Verzeichnis /www/pgm2 zu legen oder benötige ich weitere Dateien ?
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

justme1968

ich schaue mal was sich machen lässt auf dem floorplan.

du musst auch clock.js so anpassen das die ptb version verwendet wird.

was du machen musst findest du im html code der ptb seite.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

justme1968

ich habe das clock.js file im ersten beitrag aktualisiert. es sollte jetzt auch mit dem floorplan kompatibel sein.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Masterfunk

Zitat von: justme1968 am 14 Mai 2016, 16:57:18
ich habe das clock.js file im ersten beitrag aktualisiert. es sollte jetzt auch mit dem floorplan kompatibel sein.

gruss
  andre

Danke, läuft!

Gruß Detlef

aherby

Hallo justme1968,

danke dann muss ich mich damit mal beschäftigen.
Da merkt man mal wieder welche Sachen einen von der Technikerschule fehlen oder viel zu lang her sind.
Habe noch nicht ganz verstanden wie ich von der HTML-Schreibweise mir ein passendes clock.js baue aber
das übt mal wieder oder dauert eben :-D

FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

justme1968

ich hab mir die ptb seite noch mal angeschaut. ganz so einfach wie ich dachte ist es scheinbar doch nicht. die änderungen gegenüber das bahnhofsuhr doch recht groß. es gibt mehr js files einzubinden und ich habe noch nicht rausgefunden wo das svg genau her kommt.

versuch doch mal jemanden dort anzuschreiben und zu fragen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968