FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => Thema gestartet von: wowatsch am 13 Juli 2018, 11:44:10

Titel: FHEM mit Raspberry PI im Schaltschrank als Zentrale
Beitrag von: wowatsch am 13 Juli 2018, 11:44:10
Hallo,
ich möchte ein Gebäude automatisieren. Die Steuerung der Komponenten soll ohne Funk funktionieren. Jetzt würde ich gerne wissen ob es nicht vernünftige Hutschienenmodule gibt mit der man 24V Relais steuern kann. Oder gibt es schon andere fertige Hutschienenmodule die ich übersehen habe?
Bei Google komme ich immer nur auf so Bastler Seiten. Ich möchte aber keine 5v Relais schalten, sondern 24V.
Titel: Antw:FHEM mit Raspberry PI im Schaltschrank als Zentrale
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 13 Juli 2018, 16:56:27
Du willst mit einem GPIO-Pin über das Hutschienenmodul, das Du suchst, ein 24V-AC-Relais schalten?
Titel: Antw:FHEM mit Raspberry PI im Schaltschrank als Zentrale
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 13 Juli 2018, 22:18:46
Hi,
Homematic Wired HMW-IO-12-Sw14-DR. Damit müsste man bis zu 14 24V-Relais schalten können.
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:FHEM mit Raspberry PI im Schaltschrank als Zentrale
Beitrag von: fiedel am 14 Juli 2018, 10:06:30
Du schreibst recht wenig "drum herum". Also schlage ich vor 12V zu verwenden und dich in 1- Wire (https://www.esera.de/produkte/1-wire-smart-home/1-wire-digital-eingang-1-wire-digital-ausgang/432/usb-adapter-fertigmodul?c=3) einzuarbeiten.