FHEM Forum

FHEM => Codeschnipsel => Thema gestartet von: Moerk am 12 Januar 2023, 20:09:20

Titel: Neues Modul: Raspbery PI 7" Toucscreen Helligkeit anpassen
Beitrag von: Moerk am 12 Januar 2023, 20:09:20
Hallo,

ich habe ein für meine Zwecke ausreichendes Modul geschrieben, mit dem es möglich ist die Helligkeit des originalen Raspberry PI 7" Touchscreen zwischen 0% und 100% einzustellen bzw auszulesen.

Bei mir gibt es dann dazu einen Slider im Tablet UI, das ist ganz nett.

Man muss auf die Datei "/sys/class/backlight/10-0045/brightness" Schreibzugriff haben.
Falls die brightness Datei auf irgendwelchen anderen System woanders liegt kann man das entsprechend im Attribut anpassen.

Falls es jemand gebrauchen kann have fun :-)

VG Mirko
Titel: Antw:Neues Modul: Raspbery PI 7" Toucscreen Helligkeit anpassen
Beitrag von: CoolTux am 12 Januar 2023, 20:16:41
Kannst Du bitte die 99 ändern in 98? 99er Module werden immer automatisch geladen und das ist ja nicht unbedingt nötig.