Neues Modul: Raspbery PI 7" Toucscreen Helligkeit anpassen

Begonnen von Moerk, 12 Januar 2023, 20:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moerk

Hallo,

ich habe ein für meine Zwecke ausreichendes Modul geschrieben, mit dem es möglich ist die Helligkeit des originalen Raspberry PI 7" Touchscreen zwischen 0% und 100% einzustellen bzw auszulesen.

Bei mir gibt es dann dazu einen Slider im Tablet UI, das ist ganz nett.

Man muss auf die Datei "/sys/class/backlight/10-0045/brightness" Schreibzugriff haben.
Falls die brightness Datei auf irgendwelchen anderen System woanders liegt kann man das entsprechend im Attribut anpassen.

Falls es jemand gebrauchen kann have fun :-)

VG Mirko
FHEM auf RaspberryPI mit Homematic IP CCU3,  Video Türsprechanlage ALP-600, BOSE SoundTouch, Shellys über MQTT, Selbstgautes über MQTT, TabletUI

CoolTux

Kannst Du bitte die 99 ändern in 98? 99er Module werden immer automatisch geladen und das ist ja nicht unbedingt nötig.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net