Nach Update gehen einige Devices nicht mehr

Begonnen von xeenon, 12 März 2023, 21:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xeenon

Hallo en,

ich habe heute ein Update gemacht, seitdem ist alles dir die Katz.

Zuerst hat's mir 2 devices disabled, weil sie anscheinend nicht mehr ansprechbar waren:


2023.03.12 21:09:04 3: HMCCUDEV [45_Taster_Tuer] Cannot detect IO device, maybe CCU not ready or device doesn't exist on CCU
2023.03.12 21:09:04 3: HMCCUDEV [43_Taster_Tuer] Cannot detect IO device, maybe CCU not ready or device doesn't exist on CCU


Nagut, devices gelöscht, und neu angelegt. Aber anstatt das jetzt ein device angelegt wird, werden jetzt zwei, für jeden Channel 1, devices angelegt. Na toll, damit hat sich der Aufwand erhöht, da alles angepasst werden muss.

RaspberryMatic läuft stabil, ohne Probleme und Änderungen.

Da ich noch nicht gesaved habe, dachte ich mir, das vielleicht ein Fehler beim Update passiert ist. Also fhem neu gestartet (hatte ja noch nicht gespeichert).

Nach anschließendem Update (ohne erkennbaren Fehler Output) und Neustart war jetzt erstmal fhem nicht erreichbar. Für etwa eine halbe Stunde. Bis ich ins Log gefunden habe lief es schon wieder.

Ist etwas dahingehend bekannt?

Viele Grüße

DeeSPe

Wenn ich Du wäre würde ich die Frage im richtigen Unterforum stellen und nicht bei Anfängerfragen.
Laut den beiden Log Zeilen geht es ja konkret um HMCCUDEV.

Gruß
Dan

P.S. Verschieben kannst du selbst unten links.
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe