Einbindung kostenlose Börsen-API

Begonnen von FhemPiUser, 21 Januar 2023, 10:02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

Hat man jemand eine kostenlose Börsen-API wie https://finnhub.io/docs/api in fhem integriert? In der Suche konnte ich nichts finden außer das offenbar nicht mehr funktionierende Modul stockquotes.

Ich hatte bisher per httpmod finanzen.net ausgewertet, aber die haben mich offenbar aufgrund der regelmäßigen Abfrage gesperrt. Jedenfalls kommt seit einiger Zeit plötzlich immer ein 403 forbidden zurück.

betateilchen

Hast Du Dir schon die Module Shares / Sharemaster angeschaut? Zumindest wenn es um Wertpapiere geht, könnte Dir das helfen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!