Homebridge Installation + Verbindung FHEM

Begonnen von teichtaucher, 27 Januar 2024, 21:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teichtaucher

Hi,
da bei mir der Gassistant nicht mehr lief, bin ich auf Homebridge und das Homebridge-gsh plugin umgestiegen. Ich habe mich durch die Anleitung vom Wiki (https://wiki.fhem.de/wiki/Homebridge_einrichten) gekämpft, um dann hinterher festzustellen, dass es viel einfacher geht wenn man einfach nur dieser Anleitung folgt: https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Install-Homebridge-on-Raspbian
Sollte man da das Wiki nicht überarbeiten oder einen Punkt hinzufügen? Ich würde ja das Wiki selbst anpassen, habe aber keine Login.

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz