Easee Home (Laderoboter / Wallbox) anbinden

Begonnen von Prof. Dr. Pia-Una Fög-Fay, 13 Februar 2022, 22:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Zitat von: Jogi am 10 Oktober 2024, 10:33:28
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 09 Oktober 2024, 13:19:57Nö.
In dem Fall würde ich aus dem 3D-Drucker einfach eine Art Unterlage für die Wallbox holen (sagen wir 2cm tief), auf dem die Wallbox festgeschraubt wird. Das Kabel würde mittig hinter der WB hochgeführt.

Geht auch ohne 3D-Druck, eine zweigeteilte Platte mit 2cm Dicke kann man aus fast jedem Material machen.

Alternative: Wallbox verkehrt herum montieren. Dem Stromfluss ist das egal. Und das doofe Logo "go-e" habe ich sowieso durch eine (3D-gedruckte) Hülle abgedeckt.

LG

pah
Du hast mich überzeugt.
Ich habe mir die Box noch mal genau angesehen und sie ist jetzt auf Platz 1 gerutscht.
Ich muss mal gucken, wie ich das mit dem Kabelanschluss realisiere.
Aber das lässt sich bestimmt was machen.

Danke und Gruß

So, die Box wurde diese Woche bei mir installiert und ich bin -nach anfänglicher Enttäuschung- echt begeistert.
Ich habe zwar noch 1-2 Fragen, aber die stelle ich im entsprechenden Forum.
Die Enttäuschung kam daher, dass Box ist etwas zickig ist, was das Wlan-Signal anbetrifft.
Ich musste einen Repeater setzen, obwohl ich an dem Standort der Box mit allen anderen Geräten einen einwandfreien Empfang habe.
Hat die Box ein zu schwaches Signal bricht sie entweder die Verbindung ab, oder -was am schwersten zu durchblicken ist- sie zeigt an, dass eine Verbindung besteht und sendet keine Daten oder komische Fehlermeldungen, die man auf den ersten Blick nicht mit dem Wlan in Verbindung bringt. Es hat mich ein paar Stunden gekostet, dass zu begreifen. Es sah immer so aus, als sei das Wlan-Signal ok, was es aber nicht war. Kaum hatte ich den Repeater gesetzt, lief alles bestens.