BeagleBone Black vs Raspberry Pi

Begonnen von Billy, 30 Mai 2013, 14:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Kann ich nichts dazu sagen, dass ging bei mir auf Anhieb. Habe nur den Abschnitt "Wireless Adapter konfigurieren" und "Grafischer Desktop installieren" ausgeführt.
Irgendwo im Netz hatte ich dann noch einen Hinweis gefunden, wie das WLAN beim Start automatisch mitgestartet wird aber k.A. wo das zu finden war.
VG Frank
Debian Bookworm auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell (fhem.pl:28849/2024-05-07)
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

betateilchen

Ich bin damals auch nach der erwähnten Anleitung vorgegangen und es hat nicht funktioniert.

Es funktioniert bis heute nicht, ich habe die Sache aber nicht weiter verfolgt, da ich fhem ohnehin nicht über WLAN einbinden möchte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

franky08

Ich muss dazu sagen das von 3 WLAN Adaptern bei mir nur einer von D-Link ging obwohl alle 3 auf dem realtec chipsatz beruhen.
Debian Bookworm auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell (fhem.pl:28849/2024-05-07)
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...