Gemeinnützigkeit & Spenden

Begonnen von hasselh, 19 August 2024, 21:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hasselh

Hallo zusammen,

aktuell sitze ich auf einer kleinen Insel in Skandinavien und tue das, was ich am immer häufiger in meiner Freizeit tue: Abends nach einem schönen Tag (über VPN) mit meiner lieblings- Heimautomation (mit den Worten meiner Frau) "zu spielen": FHEM. 😊

Meine fhem.cfg  hat sich inzwischen auf 260+ Devices aus immerhin 30+ unterschiedlichen Device-Typen (!) gemausert 😅. Und da ich nicht weiß ,wie häufig ihr ein positives Feedback bekommt.. Ich finde FHEM wirklich großartig !! Für mich ist meine Heimautomation mit FHEM ein wunderbares neues Hobby geworden !! ❤️

Langer Rede kurzer Sinn: Mir kam spontan die Idee, doch mal ein bisschen für dieses tolle Projekt zu spenden... Nach kurzer Suche fand ich in eurem letzten Sitzungsprotokoll aber den folgenden Eintrag:

ZitatRudi erfragt bei den Steuerberater des Vereins die Konsequenzen der Aufgabe
der Gemeinnützigkeit. Rudi klärt im Zuge der Steuererklärung

Und da @rudolfkoenig keine PMs von mir zulässt, frage ich einfach mal in die Runde: Gibt es den Verein noch ? Ich hoffe, es lohnt sich noch zu spenden, oder ?

Liebe Grüße,  Hayo

rudolfkoenig

Den Verein gibt es, Spenden sind willkommen, auch wenn wir mangels Ideen fuer (vom Finanzamt akzeptierte) Ausgaben z.Zt. kein Finanzierungsproblem haben.

Unser Steuerberater hat kuerzlich die Angaben fuer die alle drei Jahre faellige Prufung abgegeben, und ich rechne nicht mit einem baldigen Antwort.

Meine Email-Addresse sollte ueber Impressum (siehe oben) rauszufinden sein.