Gesplittet: Audioausgabe auf BBB

Begonnen von der-Lolo, 08 Mai 2014, 21:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

@Rince - wenn der BBB schon rumliegt solltest du in jedem Fall umsteigen, der unterschied war für mich gigantisch, der BBB läuft im Netzwerk und mit USB geraten deutlich stabiler als der Pi!

Rince

@Batateilchen
@der-Lolo
Danke für die Anregung. Muss noch einiges dazu abklären. Zum Beispiel wo dann der Sound herkommt. Aber das hat in diesem Thread nix verloren. Ich denke ich werde dazu bei Zeiten mal einen neuen Thread aufmachen.
Mercy :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

betateilchen

Zitat von: Rince am 09 Mai 2014, 08:59:59
Zum Beispiel wo dann der Sound herkommt.

Entweder aus der Kopfhörerbuchse oder dem SPDIF Ausgang oder dem HDMI port - Du hast die freie Auswahl.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rince

Hm, mein BBB hat leider weder Klinke noch SPDIF Ausgänge. Nur Micro (?) HDMI.
Am Raspi war es einfach, 3,5mm rein und Sprachausgabe kam aus den Lautstprechern.

Ich fürchte, ich komme also um einen zusätzlichen Raspi nicht drum rum.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

strauch

oder ne billige usb soundkarte: http://geizhals.de/logilink-ua0053-usb-2-0-audio-adapter-a406397.html vielleicht vorher schauen das die mit debian geht.
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

betateilchen

Zitat von: Rince am 09 Mai 2014, 14:01:38
Hm, mein BBB hat leider weder Klinke noch SPDIF Ausgänge.

sorry, ich war gedanklich beim cubietruck ;)

Für den BBB tut es aber, wie schon vorgeschlagen, ein simpler USB Soundadapter.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rince

Oh, Hirn. Danke. Auf die Idee mit der USB Soundkarte kam ich nicht  ::)

der-Lolo

Sound kommt bei mir über Sonos, kann also nichts dazu sagen... aber vielleicht kannst du die töne ja aus dem Hdmi entnehmen...

Rince

Für die Sprachausgabe im Moment habe ich mir das von strauch vorgeschlagene Modell bestellt. Nach kurzer Google Suche scheint es, als verwendeten es viele am Pi. Dann wird es hoffentlich am BBB auch gehen ;)

Sonos bin ich am überlegen, tendiere aber eher zu Squeezebox, bzw. Squeezeplug.

Aber da der Umzug eh erst ab Juli los geht, eilt es noch nicht so sehr ;)