Cubietruck heute gekommen und nun??

Begonnen von upsbomber, 26 Juli 2014, 10:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juppzupp

Zitat von: betateilchen am 09 August 2014, 12:09:36
völlig überflüssig. Im schlimmsten Fall funktioniert eben die SD-Karte nicht - das ist mir bisher aber nie passiert.

völlig falsch. nur weil es dir nicht passiert ist, bedeutet es nicht das es nirgendwo vorkommt.
ich habe schon mehr als einmal gesehen, das das zu problemen führt.
und da weder dd noch imagewriter auf Integrität prüfen (können, da raw) macht das sehr wohl sinn, denn es muss nicht sein das die ganze sd nicht klappt, da können auch nur einzelne bereiche beschädigt sein, und dann hast du nacher sehr sehr komische verhaltensweisen, wenn z.b. nur ein paar bit gekippt sind.

Franz Tenbrock

Ich habe mal ein neues Thema gestartet

http://forum.fhem.de/index.php?topic=26006.new#new

Ich hoffe dort dann auch etwas Hilfe zu bekommen.
Ich denke bis zu einem lauffähigen cubie sollte es nicht mehr weit sein.

Das Script welches das image von der sd ins nand schiebt müsste ich noch starten.

Leider startet er gerade weder von der sd karte wo igors image drauf  ist,
da steht am ende das er automatisch bootet und dann gehts nicht weiter

wenn ich dann aber die sd karte rausnehme
macht er was blau und grün blinkt munter vor sin hin aber der bildschirm ist schon mehr als 5 minuten scharz

ich steig dann hier aus um die Diskussion nicht weiter zu stören.
Wer in dei Anleitung schaut, sieht hoffentlich das ich mir Mühe gebe eine verständlcihe Anleitung zu schreiben, damit andere Dummies die Experten nciht immer mit den gleichen Fragen stören

Wer in die
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi