SVN Umzug

Begonnen von rudolfkoenig, 05 März 2023, 17:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich werden in den naechsten Minuten/Stunden den Umzug des SVN Servers auf die neue Umgebung durchfuehren.
Solange schalte ich den alten SVN Server ab fuers Einchecken ab.

Wenn ich fertig bin, werde ich das hier melden, eine Anpassung bzw. Aenderung der Konfiguration sollte nicht erforderlich sein.

betateilchen

Ist von dem Umzug auch commandref.fhem.de betroffen? Es gibt erste Meldungen wegen Zertifikatsfehlern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Der Umzug sollte jetzt abgeschlossen sein, wenn irgendwelche Probleme zu sehen sind, bitte melden.

Umgezogen sind auch:
- fhem.de / www.fhem.de / commandref.fhem.de, und damit auch die Quelle der FHEM update.
- svn.fhem.de samt trac (mit upgrade auf trac 1.53)

Immer noch auf dem alten Host sind wiki und forum.

ZitatIst von dem Umzug auch commandref.fhem.de betroffen? Es gibt erste Meldungen wegen Zertifikatsfehlern.
Ja, und danke fuer den Hinweis, habs verpennt dafuer auch ein Zertifikat zu erstellen.
Und bei IPV6 habe ich in DNS die Adresse verhunzt, das zu finden hat lange gedauert.

DeeSPe

Zitat von: rudolfkoenig am 05 März 2023, 19:36:59
- svn.fhem.de samt trac (mit upgrade auf trac 1.53)

Danke für die sonntägliche Arbeit!
Ist es normal bzw. beabsichtigt dass nun keine Einrückungen mehr in der Codeansicht von Trac angezeigt werden?
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

rudolfkoenig

ZitatIst es normal bzw. beabsichtigt dass nun keine Einrückungen mehr in der Codeansicht von Trac angezeigt werden?
Natuerlich nicht, danke fuer den Hinweis.
Offensichtlich greift die CSS Anweisung "monospace" nicht, ich habs jetzt mal auf Courier geaendert, schaut fuer mich besser aus.

Wenn jemand bessere Ideen hat....

TomLee

#5
Ich kann alle Template-Dateien unter https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/lib/AttrTemplate/ aufrufen wie bisher und mir wird der Code angezeigt, nur nicht die mqtt2.template https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template, da sieht es bei mir bisher so aus so aus wie auf dem Screenshot ?

edit:

auch bei anderen Dateien die > 256.0 KB sind ist das so.

rudolfkoenig

Habe in trac.ini ein 0-er drangehaengt.

TomLee

#7
Es ist einfach nur Zufall das ich es bemerkt habe, hier ist bspw. weiterhin Handlungsbedarf ?

DeeSPe

Zitat von: rudolfkoenig am 05 März 2023, 21:25:20
Natuerlich nicht, danke fuer den Hinweis.
Offensichtlich greift die CSS Anweisung "monospace" nicht, ich habs jetzt mal auf Courier geaendert, schaut fuer mich besser aus.

Wenn jemand bessere Ideen hat....

Die Einrückungen sind wieder da, danke!
Die Schrift ist jetzt aber wesentlich größer. Für meine älter werdenden Augen gut, aber sicherlich auch nicht so gedacht.
Wenn ich den Zoom der Webseite auf 80% stelle sieht es ungefähr aus wie vorher.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

erwin

Hi Rudi,
ich bekomme:
Downloading https://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt
fhem
https://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt: Can't connect(2) to https://fhem.de:443:  SSL connect attempt failed because of handshake problems error:14094410:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert handshake failure

beim update check -
allerdings bei wheezy und jessie distr. - die hab ich ganz bewusst in Betrieb zum Backward testen....
mit buster u. bullseye gehts natürlich!
l.g. erwin
PS: ein svn update geht natürlich auch nicht!
l.g.erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...

Matscher

#10
Hi Rudi,
aktuell wird mein Key abgelehnt.  :( An der Konfig hat sich bei mir nichts geändert. Ist mein PubKey noch hinterlegt?
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

rudolfkoenig

@Erwin:
Hab ne Weile nach Loesung gesucht, ohne Ergebnis.
Beide Apache Server (Alt und Neu) haben "SSLProtocol all -SSLv3" in den Einstellungen.
Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

@Matcher:
Ich habe alle oeffentlichen Schluessel der Entwickler kopiert, und selbst den Host-Key des Rechners uebernommen.
Den Eintrag fuer Matscher auch, es hoert mit "HvsSQ==" auf.
Womoeglich versuchst Du die alte IP zu verwenden, das geht nicht mehr.
P.S.: Kannst Du bitte den "Anhang"  in einem anderen Format hinterlegen?

Matscher

Hallo Rudi,
der PubKey passt und der SVN Zugriff funktioniert auch wieder. Komisch, wer weiß was das war... :/
Danke Dir.Gruß,Steve
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

DeeSPe

UTF8 scheint auch noch ein Problem in Trac zu sein.
Zumindest werden bei mir die Umlaute verstümmelt dargestellt.
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

rudolfkoenig

Hast mir einen Schrecken eingejagt, das haette auch bei der Uebertragung der Daten (svnadmin dump & load) schiefgehen koennen.
Ist aber ziemlich sicher nicht, siehe Anhang (Teil von Meta.pm).
72_FRITZBOX.pm ist mMn "einfach" kaputt.