Meinung zum neuen Layout

Begonnen von DL8EI Ralph, 19 März 2023, 22:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

1. Eindruck überraschend "neu". Mittlerweile schon wieder alles normal und gewohnt.  ;)

Mir fehlt nach wie vor die Möglichkeit Attachements bei PNs zu machen. Geht da was mit der neuen Version ?

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Adimarantis

Gab es nicht vorher einen Button (Pfeil) (z.B. in ungelesene Beiträge) der einen direkt zum neusten Post geführt hat?
Man kommt ja immer noch hin (wenn man auf das Datum klickt), aber ich hab jetzt schon einige Male versehentlich auf den Namen des Autors geklickt.
Ich fand das vorher einfacher und verständlicher.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

Otto123

Ich wollte mal eine Zwischennachricht einstreuen.
Wir sind immer noch mit dem Umzug der Serverlandschaft ziemlich stark beschäftigt. Deswegen wird ein eventuelles Finetuning im Forum noch dauern.

Wenn ihr für eure Wünsche Lösungen findet werde ich sie prüfen und einbauen. Für die Dinge wie
Button zum neuesten Post
Verhinderung des Browser popup für ok
habe ich recherchiert und nichts gefunden.

Es gibt durchaus auch ein paar echte Bugs in der Tiefe und wir hoffen auf den nächsten Patch :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Zitat von: yersinia am 21 März 2023, 09:43:55- die Session läuft knallhart nach der definierten Zeit ab (zb 1 Stunde), sogar wenn man sich zwischendurch im Forum bewegt (besonders spaßig beim Beiträge schreiben)


Könnt ihr mal danach schauen ?

Otto123

#49
Abhilfe: beim Anmelden die gewünschte Dauer auswählen ;)
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Die Einstellungen bezüglich Session wurden nicht geändert.
Ich befürchte, dass sich das Verhalten in der Anmelde Popup Maske verändert hat, früher wurde die letzte Wahl gemerkt, heute wird eventuell wieder 1h voreingestellt.

Kann ich derzeit nichts anderes tun  :-\
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

kabanett

Zitat von: Adimarantis am 24 März 2023, 13:35:13Gab es nicht vorher einen Button (Pfeil) (z.B. in ungelesene Beiträge) der einen direkt zum neusten Post geführt hat?
Man kommt ja immer noch hin (wenn man auf das Datum klickt), aber ich hab jetzt schon einige Male versehentlich auf den Namen des Autors geklickt.
Ich fand das vorher einfacher und verständlicher.


Ich bin unsicher ob Du das meinst, aber in der Zeile fast ganz links steht bei mir ein Button "Neu" und der funktioniert bei mir, wie vorher auch.

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Adimarantis

#51
ZitatIch bin unsicher ob Du das meinst, aber in der Zeile fast ganz links steht bei mir ein Button "Neu" und der funktioniert bei mir, wie vorher auch.
Das "NEU" anklickbar ist, war mir nicht bewusst. Allerdings bringt mich dieser Button zwar auf die letzte Seite, aber nicht zum letzten Beitrag (was klicken auf das Datum tut).
EDIT: Ok, das sind alle "neuen" Beiträge - was sich bei einem Thread bei dem ich noch gar nicht mitgelesen habe, komisch anfühlt. Ich gehe eigentlich gerne auf den letzten Betrag und scrolle dann ggf. zurück. Da bleibt wieder nur das Datum.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

marvin78

Der "NEU" Button ist, aus meiner Sicht, ein sehr brauchbarer Button. Man möchte in der Regel zum ersten für einen selbst neuen Beitrag springen, um weiter zu lesen. Gerade, wenn man mehrere Threads beobachtet, ist der Button mehr als hilfreich. Der letzte Beitrag ist direkt erreichbar über das Datum und das ist, aus meiner Sicht, sogar extrem intuitiv. Wo liegt nun genau noch das Problem?

Adimarantis

Kein Problem mit dem "NEU" Button - kannte ich nur noch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das er eben nicht die selbe Funktionalität hat, die ich vermisse.
Ich persönlich fand den Button (da war ein Pfeil, oder?) klarer als das Datum.
Die Funktionalität ist da, und man wird sich sicher dran gewöhnen. Wenns irgendwie machbar wäre: Klasse - wenn nicht komm ich auch klar.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

TomLee

Zuvor hatte man den Vorschau-Button auch beim editieren eines Beitrags, den gibts jetzt nicht mehr. Kann man den wieder aktivieren ?

mr_petz

Zitat von: TomLee am 01 April 2023, 13:28:23Zuvor hatte man den Vorschau-Button auch beim editieren eines Beitrags, den gibts jetzt nicht mehr. Kann man den wieder aktivieren ?

Den gibt es nicht bei schnell bearbeiten, aber unter mehr->bearbeiten

LG mr_petz

cortmen

 :) Ich finde wirkt "frisch". Top

betateilchen

Wo ist eigentlich in den Profileinstellungen der Schalter für die PN versteckt? Vor dem Update hatte ich PN komplett deaktiviert und würde gerne prüfen, ob das jetzt immer noch so ist. Aber ich finde die Option nirgends.

Nicht dass sich irgendjemand wundert, dass ich nicht auf PN reagiere - ich achte da schlichtweg nicht drauf, weil ich erwarte, dass sie abgeschaltet sind.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomLee

Meine Mitteilungen -> Einstellungen

betateilchen

Danke.

"Intuitiv" ist irgendwie anders  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!