While ... For ... Until ...

Begonnen von Paul Guijt, 19 Juni 2023, 13:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul Guijt

Hallo Alle,

Gestern versuchte ich eine 'while' loop in Perl zu machen innerhalb Fhem. Leider fehlte es.

Wie kann ich solches?

Fr. Gr.
Paul
RasPi 2B, CUL 433, Jens' FW, Berker, HomeMatic, KlikaanKlikuit, RFXtrx443, Squeezebox, Z-Wave, TradFri in die Niederlände

Christoph Morrison

FHEM unterstützt natürlich das Perl while.
Was genau hast du getan?

betateilchen

Mein Bauchgefühl sagt mir, da hat jemand IF in der Doku gefunden und hat dann WHILE vermisst...  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Paul Guijt

Nein, Autor betateilchen, das ist nicht dem Fall.

Ich hatte versucht, es gelang mir nicht und ich furchte das FHEM irgendwie Perl beschränkt hat.

Nun begreife ich, das ich selbst der Hauptbug bin in mein Programmierversuch. Danke, Christoph!
RasPi 2B, CUL 433, Jens' FW, Berker, HomeMatic, KlikaanKlikuit, RFXtrx443, Squeezebox, Z-Wave, TradFri in die Niederlände

betateilchen

Dann zeige uns doch mal, was Du machen wolltest, dann kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

FHEM ist komplett in perl programmiert, da gibt es keine Einschränkungen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!