FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Kalendermodule => Thema gestartet von: mrmist am 25 März 2018, 17:24:13

Titel: 57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren
Beitrag von: mrmist am 25 März 2018, 17:24:13
Hallo,

ich habe einige Kalender meiner Nextcloud integriert und bei Terminserien werden einzelne gelöschte Termine oft trotzdem in fhem angezeigt. Ich habe festgestellt, dass diese von Nextcloud zwar korrekt im EXDATE-Attribut übergeben werden, zusätzlich wird aber ein weiteres Event mit Status CANCELLED übermittelt. Mit angehängtem kleinen Patch konnte ich vermeiden, dass diese Termine in fhem angezeigt werden.

Da ich (bisher?) kein Perl-Programmierer bin hoffe ich, mir keine allzu groben Schnitzer geleistet zu haben.  ???

Gruß,
- Mirko -
Titel: Antw:57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 25 März 2018, 22:06:30
Vielen Dank! Ich habe den Patch akzeptiert. Kommt mit der neuen Version, die hier im Test ist (dort noch nicht drin):

https://forum.fhem.de/index.php/topic,86148.0.html (https://forum.fhem.de/index.php/topic,86148.0.html)

Beste Grüße
Boris
Titel: Antw:57_Calendar.pm: [patch] Events im Status CANCELLED ignorieren
Beitrag von: mrmist am 26 März 2018, 15:48:30
Super, danke!  :)