FileLog reagiert nur auf manuelles setreading

Begonnen von fhainz, 16 Februar 2014, 12:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Ok, ich dachte mit dem readingsSingleUpdate könnte man den Mechnismus vielleicht austricksen.

Übrigens: Wenn Du mal (wie in diesem Beispiel) nicht weißt, wie Du eine Funktion aus fhem einsetzen sollst, kann ein Blick in die fhem.pl oft helfen, das Verständnis zu fördern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

gero

Sollte dieses Verhalten nicht in der Commandref erwähnt werden? Wenn ja, wer ist dafür zuständig?

Ich bin über dasselbe Problem gestolpert und habe schon an mir gezweifelt;-)

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

tupol

Hallo fhainz,

bin am Überlegen, ob ich das FRM_IN Modul zusammen mit meinem statistics Modul nutzen könnte. Mit dem userReading power ist das sicherlich kein Problem. Wenn ich mir die commandref durchlese, gibt es aber auch ein "get count". In deinem "list" konnte ich es aber nicht entdecken. Ist es möglicherweise ein verstecktes Reading?

fhainz

Ich nutz die count funktion auch nicht. Nach jedem neustart war der wert weg wenn ich mich richtig erinnere.. Ich hab mir selbst zähl u auswerte funktionen geschrieben.